Ich finde ihn nicht - was kann ich machen?

2 Antworten

Du bist dir darüber im klaren, dass diese Geschichte dagegen spricht, dass er irgendwo im Einkaufzentrum gearbeitet hat? Weil ein Angestellter nicht einfach so seinen Arbeitsplatz verlassen darf, um irgendeiner Frau nachzulaufen? Der hätte richtig Ärger riskiert.

Mitarbeiter bei fielmann tragen übrigens Brille. Zwingend. Mit stärkenlosem Glas, falls sie eigentlich keine brauchen. Hab mich mit einer Mitarbeiterin darüber mal unterhalten. Wenn der keine Brille auf hatte, kannst deine Theorie knicken.

Und du versuchst gerade, einen Mann an seinem Arbeitsplatz zu stalken, ist dir das eigentlich klar? Hake den Kerl ab. Es ist ein Jahr her. Du hast ihm einen Korb gegeben. Thema durch.

Wildcringe
Fragesteller

Falsch, ich war bevor ich ihn gesehen hab öfters beim Fielmann. Und da sind Jungs die wirklich keine Brille tragen.

Wildcringe
Fragesteller

Er wird ja wohl nicht gesagt haben ich lauf einer nach sondern ist kurz raus. Aber er hatte tatsächlich keine Brille an. Aber als ich meinen Test vor 1,5 Jahren gemacht habe, hatte dort ein anderer auch keine Brille an. Evtl Werkstudent? Man sieht sich doch 2x im Leben.

palusa  12.04.2024, 07:22
@Wildcringe

Wie viele arbeitsrelevante Gründe fallen dir ein, warum ein Angestellter im Laden plötzlich raus rennt? Er wird vermutlich eher nicht "haltet den dieb" geschrien haben.

Spannend. Dann hat fielmann andere Regeln in anderen Bundesländern. Bei uns ist es üblich, dass Optiker Brille tragen, hab seit Jahren keinen ohne gesehen.

Die allermeisten Menschen siehst du exakt einmal. Confirmation bias ist der Hintergrund von dem Spruch mit dem zweimal.

Werkstudenten werden übrigens irgendwann mit ihrem Studium fertig und ziehen dann meistens sonstwo hin.

Wildcringe
Fragesteller
@palusa

Evtl war sein Chef nicht da und es war nix los ? Oder er hat Pause gemacht ? Du hast mit der Brille recht. Das hab ich tatsächlich mal gelesen. Aber ich schwöre dass der Typ vom Test keine getragen hat. Kannst du mir irgendwie einen Tipp geben wie ich ihn finde :(. Er war richtig süß.

palusa  12.04.2024, 08:48
@Wildcringe
Evtl war sein Chef nicht da und es war nix los ?

Du hast durchaus etwas zu tun, auch wenn kein Kunde da ist. Und ich habe noch nie nen Optiker gesehen wo nur eine Person im Laden stand.

Oder er hat Pause gemacht ?

Im Geschäft sitzend? Da, wo die Kunden sind? Da wäre er vermutlich eher entweder hinten gewesen oder irgendwo im Zentrum beim Bäcker oder so.

Kannst du mir irgendwie einen Tipp geben wie ich ihn finde :(. Er war richtig süß.

Ich denke nicht, dass du ihn je wiedersiehst. Und es wird Zeit, ihn loszulassen. Du fixierst dich gerade viel zu sehr auf ihn.

Wildcringe
Fragesteller
@palusa

Er war doch nicht mal im Geschäft drinnen.

In einem Jahr kann viel passieren. Vielleicht arbeitete er gar nicht dort. Oder arbeitet jetzt nicht mehr dort, ist vielleicht in eine andere Stadt gezogen, ... Zumal du ja nicht viel hast vom ihm. Nichtmal ne Adresse oder Telefonnummer. Ich will dir nicht die Laune verderben, aber ich fürchte, das wird die Nadel im Heuhaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wildcringe
Fragesteller

Ich weiß :( Aber er war echt super. Wer weiß vllt arbeitet er noch da? Ist es dumm nachzufragen? Per Telefon?

Mann21  11.04.2024, 22:24
@Wildcringe

Wenn du irgendeinen Anhaltspunkt hättest. Vorname, Nachname, markanntea Merkmal (z.b. 2 m groß). Und sicher bist, dass er da gearbeitet hat, frag nach. Aber hingehen und sagen: ich suche einen Mann, Name, alter, aussehen weiß ich nicht. Da werden sie die dir nicht helfen können.

Wildcringe
Fragesteller
@Mann21

Den Alter weiß ich. Er ist blond. schlank und müsste 26 sein jetzt. Mache ich mich dann lächerlich?

Mann21  12.04.2024, 07:05
@Wildcringe

Mh. Versuchen kann man es. Aber ohne irgendetwas spezielles zu wissen, ist es natürlich schwierig.

Wildcringe
Fragesteller
@Mann21

Ja, aber ich bin unsicher. Darf ein Mitarbeiter zufällig raus und einer Frau hinterher laufen? Theoretisch wenn der Chef nicht da ist und nur Kollege dann schon oder?

Mann21  12.04.2024, 07:27
@Wildcringe

Keine Ahnung. Kommt wahrscheinlich auf die Firma an. Und ob halt jemand anderes da ist.