Wie kann man Bedürfnisse und Beziehungsprobleme ansprechen?

3 Antworten

Es ist wichtig, einfühlsam zu sein, wenn du Bedürfnisse und Beziehungsprobleme ansprichst, besonders wenn dein Partner in der Abiphase ist. Versuche, einen ruhigen und geeigneten Zeitpunkt zu finden, um deine Gedanken zu teilen. Betone deine Unterstützung für ihn und wie du ihn während dieser stressigen Zeit unterstützen möchtest. Sei offen dafür, zuzuhören und gemeinsam Lösungen zu finden, die sowohl seine Bedürfnisse als auch deine berücksichtigen.

Gut, dein Partner steckt in einer anstrengenden Phase seines Lebens, aber auch du bist wichtig.

Je länger du zuwartest, Dinge hinnimmst, immer unzufriedener dabei wirst, desto weniger Kraft wirst du haben, ihn liebevoll und ohne Vorwurf zu unterstützen. Du kommst an den Punkt, wo das Fass überläuft und dann kommt alles ungefiltert heraus...das könnte eine Krise auslösen, die du nicht absehen kannst.

Wenn ihr zusammen seid und entspannt, sprich das an, was dir am meisten Sorgen macht oder wo du am ehesten Handlungsbedarf siehst. Dein Freund lebt nicht zweidimensional..er lebt nicht auf einer Insel und darf erwarten, dass er und sein jetzigen Belange wichtiger sind als alles andere und letztlich seine Beziehung.

Du gibst viel, du darfst aber auch erwarten, wahrgenommen zu werden und Liebe zurückzubekommen.

Entweder ansprechen (gibt ja auch Arten dass man zeigt dass man es nicht böse etc meint) oder du wartest eben ab bis er Fertig ist..