Was haltet ihr von einer Schuluniform bestehend aus blauem Hemd, Pullover mit Schullogo, Krawatte, kurze Hose und Kniestrümpfe?

6 Antworten

gar nix - die Idee ist an sich nicht schlecht, aber bei dem Paket oben war bei "kurze Hose" meine Zustimmung restlos weg. Es gibt einfach Beine, die man nicht in einer kurzen Hose sehen mag - und im Winter ist das übrigens auch etwas frisch.

Fände ich eigentlich gut. Dann fällt nämlich das Getue und Angeben mit den Markenklamotten weg, und alle sehen gleich aus.

Welche Farbe das nun hat, ob Pullover auch im Sommer etc. ist ne andere Sache, auch Schlips muss im Schulalltag vlt. nicht sein.

Ne kurze Hose im Frühjahr, Sommer und Herbst. Lange Hose oder Kniebund anderweitig. Am besten fände ich kurze und Kniebund Lederhosen. (netpics)

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kleidung)  - (Schule, Kleidung)

"Kurze Hose und Kniestrümpfe" ist schon sehr "britisch". In Deutschland wirkt das eher affig. Und für die Mädels gibt es dann Faltenrock und Kniestrümpfe, oder?
Hemd und Pullover mit Schullogo ist okay. Dazu gehört aber eine lange Hose.

Statt den Kniestrümpfen würde ich Strumpfhosen empfehlen ist dann auch im Winter passender und optisch schöner meiner Meinung nach

Prinzipiell bestimmt ganz okay, aber wofür braucht man eine Schuluniform?