Wie finde ich einen Freund? Mit 27?

10 Antworten

Bhoa im Gegenteil. Ich als Mann finde es viel anziehender mit einer eher unerfahreneren Frau zu daten, anstatt eine welche bereits 20 verschieden Partner hatte.

LG MELO

➡️Es ist doch Positiv dass du erst eine Beziehung hattest.Männer mögen nämlich keine verbrauchten Frauen...

Der Punkt geht also eindeutig an dich.Und du machst dir da umsonst sorgen.

  • Ich würde dir raten, einen Mann zu suchen ..an einem Ort der mit deinen Interessen zu tun hat .
  • Bist du jemand der gerne Wandert .. ,dann tritt einem Wanderverein bei .
  • BIst du eine Hobby Ornithologin,dann geh in einem Vogelschutzverein
  • ...,Tanzverein..
  • Sportverein
  • Caritativen Verein..
  • Literaturclub
  • Etc.
  • Etc

Würde ich einen Mann suchen ,täte ich ihn in der Kirche suchen,damit er auch ähnlich das leben sieht wie ich ...

Und das ist die wichtigste Voraussetzung für eine gelingende Beziehung ,dass die Lebensvorstellungen und Ziele auch zusammenpassen.

Daher.. egal wie verliebt du sein solltest,wenn Vorstellungen und Ziele nicht kompatibel sind ...Finger Weg !!

..WEil ,das wird trotz aller Erotik nicht lange halten.Das ist nur Zeit und Kraft verschwendung .

Hei du bist noch so jung ...27 ..

das ist doch alles noch offen und das wird bestimmt noch klappen.

Lg ⚘

lovehiseyes
Fragesteller

Danke für die netten Worte. Das „Problem“ ist ja dass ich ja arbeite und noch im Sportverein bin neben dem Studium. Aber leider sind in der Arbeit auch nur überwiegend Frauen und nur ein Mann und im Sport eher nur jüngere. Ich mag Fußballer.

Ignatius1  13.09.2022, 21:39
@lovehiseyes

🤔mhh..Da musst du irgendwie Zeit finden nochwo anders hin zu kommen..

Falls die Zeit fehlt ..

Wie wäre es mit einer seriösen Partnervermittlungen Jenseits von Tinder und Co ?

Oder mit eine Zeitungsanonce ??

Erzwingen kann man nichts ..darfst dich nicht verkrampfen..

lovehiseyes
Fragesteller
@Ignatius1

Ne bin kein Fan von onlinekram… ich finde die Zeit, wenn ich mir weiß wofür :D was soll ich denn machen ? An Hobbys mangelt es ja nicht.

Ignatius1  14.09.2022, 10:25
@lovehiseyes

Such aber diesmal ein Hobby aus wo möglichst auch viele Männer involviert sind .

Und vielleicht wenn du einen guten Mann sichtest ..(der keinen Ehering trägt )....setzt auch klare Signale ab,weil Männer getrauen sich heute auch oft kaum noch ...den ersten Schritt zu tun..

Alles Gute Dir !⚘

Natürlich könntest du mit 27 einen finden, es gibt genug Männer in dem Alter die auch keine Freundin haben.

Vieleicht findest du auch einen wenn du dann deinen Job nach dem Studium machst.

Ansonsten vieleicht bei einem Hobby.

lovehiseyes
Fragesteller

Mein Studium dauert noch 2 Jahre. Ich will nicht noch 2 Jahre Single sein. Hobbys habe ich da ist niemand.

ZoeyPauk  13.09.2022, 21:18
@lovehiseyes

Hast du noch andere Freizeitbeschäftigungen, Begabungen oder Interessen? Die du bisher eher vernachlässigt hast? Du könntest dir dann neue Hobbies suchen

lovehiseyes
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also ich studiere und arbeite und bin im Sportverein. Leider sind da einfach überwiegend mädls, oder eben nur ganz junge Jungs

lovehiseyes
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja aber leider keine Zeit. Was ich noch oft mache ist mit den mädls was essen und trinken gehen.

ZoeyPauk  13.09.2022, 21:38
@lovehiseyes

Wenn du mit den Mädels essen und trinken gehst, gebe es ja da die Möglichkeit Ausschau nach einem Mann auszuhalten 🤷‍♀️

lovehiseyes
Fragesteller
@ZoeyPauk

Mache ich ja, aber da sind die meistens nur als Pärchen da? Hab das Gefühl nur Jungs gehen untereinander nicht so in Cafés oder was essen.

ZoeyPauk  13.09.2022, 21:41
@lovehiseyes

Wie wäre es in Bars/Restaurants zu gehen? Da findet man auch Männer in Gruppen ab und an. Ist meine eigene Erfahrung

lovehiseyes
Fragesteller
@ZoeyPauk

Das stimmt habe ich auch gesehen in der Bar. Aber wie entwickelt sich da was? Wenn ich mit den Mädels bin?

Hast du irgendwelche Hobbies oder Freizeitbeschäftigungen, denen du gerne nachgehst?

Du könntest nämlich auch an einem Kurs teilnehmen, passend zu einer Beschäftigung oder Interessen deinerseits, die dich interessieren.

Oder du gehst mehr unter Leute in Form von Studienpartys, wo du noch andere Studierende kennenlernen könntest, als nur deine Kommilitoninnen. Oder du lernst sogar durch eine deiner Kommilitonen jemanden kennen mit der Zeit. Meistens passiert es dann, wenn man am wenigsten damit rechnet das man gerade jemanden kennenlernt.

Mit 27 Jahren ist auf jeden Fall noch nicht mal annähernd etwas verloren 🙂. Tritt einfach in Kontakt mit vielen Menschen und halte dich nicht nur hauptsächlich daheim auf. Dann kommt das schon irgendwann von selbst

lovehiseyes
Fragesteller

Danke. Ich arbeite und bin im Sportverein. Leider sind da auch mehr Frauen bzw. sonst nur jüngere.
In meiner Uni war einer der Interesse gezeigt hatte ( ich schätzt ca 28) und studiert jura. Und er hat beim Verkauf angesprochen. Er war ziemlich nervös. Leider haben wir uns später nimmer gesehen, da Prüfungszeit war. Ich meine klar gibts viele Männer an der Uni in meinem Alter aber leider eben nicht in meinem Studiengang.

lovehiseyes
Fragesteller
@ZoeyPauk

Wie genau meinst du das? Ich mache ja schon 4 -5 x mal Sport in der Woche. Arbeite noch 10 Stunden in der Woche und bin die meiste Zeit an der Uni. Ich geh eben gerne essen, trinken. Finde alle Sportarten interessant.

ZoeyPauk  13.09.2022, 21:40
@lovehiseyes

Und den Sport etwas minimieren bzw. anstatt das du 4 bis 5 mal den einen Sport machst, könntest du ja auch nur 3 mal die Woche diesen Sport machen den du immer machst und 2 mal die Woche einer anderen Sportart nachgehen wo da noch Männer dabei wären. Zum Beispiel 🤷‍♀️

lovehiseyes
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also ich bin Leistungssportlerin. Mache Wertkämpfe. Daher ist es schon wichtig. Aber die Männer sind ja gefühlt nur bei Fußball oder Volleyball. Und darin bin ich super schlecht. Mache mich dann eher lächerlich.

ZoeyPauk  13.09.2022, 21:46
@lovehiseyes

Dann nimm meinen Rat mit den Barbesuchen an. Mehr fällt mir bei deinem vollen Terminkalendar auch nicht ein 😅😊

lovehiseyes
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja. Ich bin echt offen. Nur ich weiß halt nicht wie man einen Mann findet. Es war früher in der Schule oder eben BOS viel einfacher. Da man gleich alt war :)

Ich werde es mit der Bar versuchen. Nur sind grad meine ganzen Mädels im Urlaub :( . Muss noch warten. Hab ja aktuell Ferien. Und ich hoffe dass ich vllt den einen aus der Uni begegne und er noch Single ist. Er hat echt Interesse gezeigt und meinte auch ich soll dann nochmal ein Cocktail holen bei ihm. Aber leider hatte ich dann ein Seminar.

Ich würde es als Frau auf jeden fall online probieren.

Die Vorteile überwiegen massiv, wichtig ist NICHT Tinder oder sonstige Sexapps zu benutzen. Da wirst du mit sexhungrigen A-löchern zugebombt, welche weder Niveau noch Beziehungstauglichkeit innehaben.

Sondern Dating Plattformen, wo man sich Mühe gibt (geben sollte) beim Profil und erstmal ein kennenlernt via Chat und irgendwann auch mal telefonisch, anschließend ein Date.

lovehiseyes
Fragesteller

Oben steht klar und deutlich dass ich nicht online suchen will!