Wie finde ich den Internetanbieter mit den wenigsten Störungen in meiner Gegend?

4 Antworten

Der Ping ist fast vollständig von der Gegenstelle abhängig, nicht von der Bandbreite oder dem Provider.

Im Allgemeinen ist die Telekom recht störungsarm und hat einen sehr schnellen und komfortablen Service.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

Auf Allestoerungen.de kannst du mal recherchieren welcher Anbieter bei dir in der Nähe stabil läuft.

Auch kannst du auf breitbandmessung.de eine solche machen und deine Ergebnisse mit denen anderer vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde an deiner Stelle zu Vodafone gehen, und wenn du mit niedrigem Ping spielen möchtest, dann solltest du eher deine Bandbreite erhöhen, statt den Anbieter zu wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin seit Jahren bei der Telekom und meine, daß dieses Institut am stabilsten läuft.