Hat der Ping etwas mit der Leitung zu tun?
Ich zocke sehr viele Computerspiele und bin im Gaming bereich sehr aktiv in letzter Zeit ist mein Ping allerdings nicht besonders gut.
Ich wollte deshalb fragen ob es hilft wenn ich meine Leitung upgrade ( also anstatt 50 mbit 100 )
Wenn nicht, gibt es Möglichkeiten den Ping deutlich zu verbessern oder liegt das nur am Internetanbieter und am Ort
3 Antworten
Das kommt auf den Verbindungstyp an.
FTTH ist am schnellsten. Da du wahrscheinlich dein Internet weiterhin über VDSL beziehen wirst, bringt es dir nur ein Vorteil im Down/Upload.
Wenn du über WLan spielst, dann solltest du ein Ethernet-Kabel nutzen, dies tut den Ping verringern. Wenn du bei 1und1 oder Vodafone bist, dann kann es zusätzlich an IPv6 DS-Lite liegen, du kannst in dem Fall deinen Ping verringern, indem du zu der Telekom wechselst.
, also ich hab FTTH. Mittlerweile sind soweit ich weiß aber (nur) 10% aller Anschlüsse FTTH-Anschlüsse. Hab den Anschluss aber erst seit März oder Februar.
eigentlich sollten wir heutzutage 100% haben (laut Plänen vom Herrn Schmidt) aber der liebe Herr Kohl (Nachfolger vom Schmidt) hat diese Pläne über den Haufen geworfen (vllt. hat ja sein Freund der zu der Zeit ordentlich am Kupfernetz verdient hat ihn danach gefragt, aber wer weiss xD)
Ja bei 1und1 ist es so schlimm das bei einem Freund von mir einfach mal plötzlich das Internet abstürzt und es hakt falls mehr als ein gerät gleichzeitig in seinem zimmer an ist
Kann sein, aber viel bringt das meißtens nicht.
Liegt vorallem auch dadran wie weit der server ist. Hatte auch mit meiner 50k leitung schon nen ping von 5. Aber wenn ich auf nem server in nordamerika bin habe ich über 100, klar.
Aber oft ist natürlich eine gigabit glasfaser leitung auf vom ping her besser als eine 16k bambusleitung.
Wie genau meinst du das?
Der ping sagt wie lange es dauert bis ein Befehl ankommt, im Prinzip die Verzögerung in ms
Die 50 bzw 100 MBit sagen wie viele Daten übertragen werden können
FTTH in Deutschland, sehr lustig.