Ping bei PS4 verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Server von Sony.

Diese gehören wohl was Gaming angeht zu einen der schlechtesten auf dem Markt..

Zurzeit sind die Server einfach nur überlastet, was dazu führt, dass Sony Bandbreiten, Downloads und dergleichen einschränkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Die Geschwindigkeit hat nichts mit dem Ping zu tun - der Ping ist die Reaktionszeit vom Gerät zum Server und zurück.

Bei PlayStation ist der Ping sowieso recht hoch durch deren Server. Kommt auch stark auf die Anzahl der Nutzer an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
TAS666
Fragesteller

Also:

  1. Der Ping ist schlecht -> Spiele sind nicht spielbar.
  2. Internetgeschwindigkeit 30 MBits anstatt 100.
Dultus, UserMod Light   16.11.2020, 17:06
@TAS666

Ping schlecht > Reaktionszeit zum Server hoch

Internetgeschwindigkeit langsamer > hohe Auslastung beim Server, Limitierung deiner Bandbreite zum Server.