Playstation 4?

2 Antworten

Das sind doch gute werte für die Konsole?

Ist in meinen Augen also jammern auf hohem Niveau. Kla ist bei einigen das Internet heute schneller, aber bedenke das die Konsole seit 2013 auf dem Markt ist.

Meine kam per WLAN (wenn ich mich recht erinnere) auf etwas über 100mbit/s down und 25mbit/s Up.

Lg

Speedy100269
Fragesteller

Ich jammer hier nicht rum ! Ich stelle hier eine berechtigte Frage und das hat schon seinen Grund.Falls du auf diese Frage eine Antwort weisst,nur zu.

Also,ich hätte gerne einige Mediatheken über den Browser der PS 4 genutzt,da mein alter Smart Fernseher das nicht hinkriegt.Gestern wollte ich ein paar Star Gate Folgen aus der Medi von Tele 5 streamen und da hakte es nur.Die Bandbreite müsste doch für SD Programme ausreichen.

Usj89  13.03.2024, 10:03
@Speedy100269

Ja. Da liegt der fehler woanders.

Die Bandbreite würde selbst für 4k Inhalte ausreichen.

Die PS-Konsolen sind grundsätzlich schlecht im Netzwerkbereich, egal ob Lan oder Wlan.

Zum Vergleich: ich habe eine PS4 Pro und hatte sie zunächst über Wlan getestet. Wir haben eine 250.000er Leitung (!). Das Ergebnis waren gerade mal 6,4 Mbit Übertragungsrate. Jetzt habe ich sie per Lan direkt an den Router angeschossen und habe immerhin rund 120 Mbit.

Alle anderen Geräte im Haus (Laptop, Stand-PC, Smartphones, TV, Fire-TV, Alexa, Tablets) laufen mit 200 bis 240 Mbit.

Speedy100269
Fragesteller

Da die Playstation 4 Pro dir Standarts b/g/n und ac unterstützt ,( AC ist der zweit schnellste ) wundert mich das schon sehr.Liegt wohl an den internen Antennen k.A. Danke für deine hilfreiche Info.

Komisch ist nur,das der Up- und Download bei meiner nicht übel ist.Kann ja auch am Browser der PS 4 liegen.

profanity  13.03.2024, 10:10
@Speedy100269

Zusätzlich kann das daran liegen, aber das Internet ist voll von Leuten, die Netzwerkprobleme mit ihrer PS4 haben. Warum auch immer scheint Sony da einfach minderwertige Hardware verbaut zu haben.

Nebenbei besteht das Problem offenbar auch noch bei der PS5, mein Schwager hat da ebenfalls Probleme.