Reichen 10 mbit/s download und 1 mbit/s upload für flüssiges PS4 online gaming?

2 Antworten

Das wird auf jeden Fall dicke reichen. Es sind nicht die Bilder die über die Leitung geschickt werden sondern nur einzelne Informationen. Die Berechnung macht dann die PS4. Du musst nur darauf achten, dass keiner was hochlädt während du zockst, das würde deine Bandbreite ausschöpfen und deinen Ping in den Höhe schießen lassen.

Wegen sowas hatte ich schon mal nen 1000er Ping

Danke

0

Danke

0

Die Geschwindigkeit der Internetleitung ist egal. Du kannst auch 2 Mbit/s haben. Die Spieldatein sind ja auf der Blu-ray bzw. der Festplatte und nicht etwa wie bei einem Livestream wo jedes Bild (Frame) einzeln zu dir heruntergeladen werden muss. Wichtig ist nur dass du einen guten Ping (Dauer zwischen dir und dem Server von Sony bzw. dem Spieleanbieter) hast. Du kannst das ganze mal über speedtest.net auf deinem PC prüfen. Fazit: Geschwindigkeit reicht! Kannst aber deinen Ping prüfen unter 100 ist super!

Danke

0

Wie viel Mbit pro Sekunde brauche ich?

Hallo Zusammen

Ich möchte meinen TV-/Internet-Anbieter ändern und habe verschiedene Abos zum Vergleichen und Auswählen. Da ich keine Informatikkenntnisse habe und mich sonst nicht mit der IT-Welt auskenne bin auf eure Hilfe angewiesen.

Ich möchte gerne wissen, wieviel Mbit pro Sekunde ich brauche. Es stehen folgende Angebote zum Auswählen: 10 Mbit/s 20 Mbit/s 100 Mbit/s 200 Mbit/s 1 Gbit/s

Das Internet brauche viel und zwar für folgendes: E-Banking, Online Shopping, Youtube, Filme und Videos, PC-Spiele (welche auf meinem PC gespeichert sind) sonst viel Surfen (Nachrichten, Blogs, Facebook, Twitter, instagram) und Download aller Arts.

Würden in meinem Fall 100 Mbit/s reichen oder müsste ich da um einiges mehr haben? Wichtig ist auch zu erwähnen, dass ich das Internet im Haus nicht alleine nutzen wird sondern meine Mitbewohnerin auch. Reichen dann die 100 Mbit/s für 2 Personen im Haushalt (Auslastung).

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie verbessere ich die Download und Upload Geschwindigkeit auf der PS4?

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein großes Problem und habe mich schon durch so viele Seiten durchgelesen und in meinen Augen alles versucht, aber nichts klappt. Ich habe eine PS4 und eine VodafoneKabel Leitung mit 200 mbit/s Download und 50 mbit/s Upload. Ich habe mir gestern die Zusatzoption Upload 50 dazugebucht, also nicht wundern, warum es keine 12 mbit/s Upload sind. Das Problem ist, dass auf meiner PS4 sogut wie nichts an Geschwindigkeit ankommt. Ich komme nur selten über 10 mbit/s Download und 1 mbit Upload. Ich habe es schon mit LAN Kabel probiert, doch auch da ist die Geschwindigkeit so mies. Ich habe den NAT Typ 2 und der sollte ja ideal sein und trotzdem läuft es nicht. Habe auch schon alle Ports freigegeben, doch auch das hat es nicht besser gemacht. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend eure Hilfe. Vielen Dank schon mal im voraus!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?