Da gibt es echt gute Projekte:

Grafik: https://github.com/CaffeineMC/sodium-fabric

Lichtberechnung: https://github.com/Tuinity/Starlight

Genereller Performance boost: https://github.com/CaffeineMC/lithium-fabric

(Das kann helfen pfuscht aber viel rum: https://github.com/CaffeineMC/hydrogen-fabric)

ansonsten gibt es hier eine rießige liste die einzelne dinge im spiel verbessern (die habe ich noch nicht getestet xD): https://gist.github.com/alkyaly/02830c560d15256855bc529e1e232e88

was du evtl. auch probieren kannst (hab ich noch nicht getestet) ist das:

https://github.com/FlashyReese/sodium-extra-fabric

das ist obiger mod mit mehreren zusatzeinstellungen die einige Animationen deaktivieren. (den mod hab ich noch nicht ausprobiert)

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Fabric Minecraft nicht installierbar?

Ich versuche gerade mir Fabric zu installieren (auf einem Mac) ich habe mir nun auf fabric.net den .jar download (Fabric, nicht Fabric API) für 1.14 und darüber heruntergeladen. Aber immer wenn ich versuche, den Fabric Launcher zu installieren bekomme ich diese seeehr lange fehlermeldung:

javax.net.ssl.SSLHandshakeException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target at java.base/sun.security.ssl.Alert.createSSLException(Alert.java:131) at java.base/sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:369) at java.base/sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:312) at java.base/sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:307) at java.base/sun.security.ssl.CertificateMessage$T13CertificateConsumer.checkServerCerts(CertificateMessage.java:1357) at java.base/sun.security.ssl.CertificateMessage$T13CertificateConsumer.onConsumeCertificate(CertificateMessage.java:1232) at java.base/sun.security.ssl.CertificateMessage$T13CertificateConsumer.consume(CertificateMessage.java:1175) at java.base/sun.security.ssl.SSLHandshake.consume(SSLHandshake.java:396) at java.base/sun.security.ssl.HandshakeContext.dispatch(HandshakeContext.java:480) at java.base/sun.security.ssl.HandshakeContext.dispatch(HandshakeContext.java:458) at java.base/sun.security.ssl.TransportContext.dispatch(TransportContext.java:199) at java.base/sun.security.ssl.SSLTransport.decode(SSLTransport.java:172) at java.base/sun.security.ssl.SSLSocketImpl.decode(SSLSocketImpl.java:1506) at java.base/sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readHandshakeRecord(SSLSocketImpl.java:1416) at java.base/sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(SSLSocketImpl.java:451) at java.base/sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(SSLSocketImpl.java:422) at java.base/sun.net.www.protocol.https.HttpsClient.afterConnect(HttpsClient.java:574) at java.base/sun.net.www.protocol.https.AbstractDelegateHttpsURLConnection.connect(AbstractDelegateHttpsURLConnection.java:183) at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(HttpURLConnection.java:1653) at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(HttpURLConnection.java:1577) at java.base/sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getInputStream(HttpsURLConnectionImpl.java:224)

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ein einfacher weg wäre multiMC zu nutzen (ist opensource)

ansonsten solltest du mal die gesamte errormessage mal schicken

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Dein Account ist wie von anderen schon bemerkt erstmal weg. Wichtiger aber: Schadensbegrenzung. Hast du ein unsicheres Passwort benutzt? benutzt du überall das gleiche passwort? checke mal deine email und/oder passwort auf https://haveibeenpwned.com und benutze in zukunft 2faktor authentifizierung und für JEDEN dienst ein anderes passowrt (am besten zufällige per passwort manager)

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WARNUNG: hacking ist in Deutschland illegal selbst gezielt nachrichten zu senden um ein system zu testen (z.b. ein spamsystem) kann dir schon, wenns dumm läuft, zum Verhängniss werden wenn dich jemand anklagt. Hacke also nur dort wo es ausdrücklich erlaubt und/oder erwünscht ist.

Damit bleibt eine Option übrig: Anarchieserver. Eine einfache suche nach z.b. anarchy server 1.17 z.b. sollte dir schon genügen anarchieserver geben auf denen du die hacks testen kannst.

Alternativ: starte deinen eignen lokalen minecraft server (paperspigot würde sich sehr anbieten da dies der standart bei allen guten servern ist). Falls du deine hacks unter einem Anticheat testen willst musst du dies natürlich, wenn das anticheat öffentlich ist, installieren.

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Ich teile mal auf was ein ping ist, was dein ping beeinflusst und was du ändern kannst:

Was ist ein Ping:

einfach gesagt ist der Ping die Zeit die verstreicht zwischen dem versenden einer Nachricht oder eines Packets von deinem PC zum server und wieder zurück.

Was dein ping beeinflusst:

Dein system:

  • Auslastung (CPU, RAM und oder Netzwerkauslastung)
  • deine Hardware (Netzwerkkarte, ...)
  • Die Art deiner verbindung (WLAN, LAN, etc)
  • die Art des pings

Dein router:

  • der bezahlte tarif deines anbieters
  • die hardware
  • die Auslastung
  • die Software (kleiner Fun fact: ne fritz box hatte früher z.b. eine schlechte VPN verbindung, das lag meines wissens am benutzten standart und den benutzten bibliotheken)
  • andere clients am selben router (repeater oder Wi-Fis)

Dein Anbieter:

  • Auslastung auf seiner Seite
  • der Zustand und die Art der physikalischen verbindung (Kupfer, Glasfaser, etc)

Die Unterseeverbindung und andere "Backbone"anbieter:

haben evtl auch eine Auslastung oder andere Probleme

Der Server:

  • Auslastung
  • Software
  • Hardware

Was kannst du beeinflussen:

Grob gesagt: alles bis einschließlich dem Router und dein Tarif.

  • Nutze LAN statt WLAN
  • vergleiche dein ping zu anderen servern, z.b. öffne die cmd und geb ein: ping g.co (g.co ist ein URL shortener von google hat also ein Datenzentrum auf jedem Kontinent und tippt sich schnell ein)
  • reduziere die Netzwerklast von deinem PC als auch von anderen Clients (ein video im hintergrund, etc)
  • Schau eventuell auch nach ob dein RAM fast voll ist oder dein CPU auf Anschlag läuft
  • Rüste deine Hardware auf oder benutze einen besseren Router.
  • Benutze einen besseren Tarif

Abschliesend: viele Youtube haben einfach einen businesstarif einen guten PC und einen direkten LAN anschluss, dadurch haben sie auch niedrige pings. Du selbst kannst vor allem mit LAN sehr viel erreichen (so ziemlich 80% der probleme sollte das lösen :D)

(PS: falls ich etwas vergessen habe bitte sagen)

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1) benutzt du Vanilla Java, also keine mods und nicht bedrock?

wenn du java mods benutzt: welche?

wenn du bedrock benutzt: bedrock hat leicht andere physik (meines wissens nach und der Bedrock java proxy namens GeyserMC wird auch nicht perfekt sein) wodurch das AntiCheat eventuell auf dich aufmerksam wird.

2) hast du vanilla mechaniken und oder bugs ausgenutzt wie z.b. Dupes oder ähnlichem?

3.) falls das alles nicht der Fall war bitte den Support doch vielleicht mal was du denn falsch gemacht hast

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es kommt auf folgendes an:

welches betriebssystem bevorzugst du? was ist dir an einem handy wichtig? möchtest du dein handy modifizieren?

Dazu könntest du dir reviews anschauen um die vor und nachteile von testern zu erfahren

falls dir dein handy oft kaputt geht solltest du mal schauen welches der beiden man leichter reparieren kann

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1.) was macht er denn? schau am besten mal in die logs

2.) benutz eine gehärtete version von minecraft, am besten paper mit einer firewall und einer whitelist

3.) blocke seine IP oder limitiere wie viele packete pro sekunde ein client senden kann

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Also zuerstmal: spawnchunks sind immer geladen, d.h. farms darin brauchen auch immer resourcen. Falls der RAMverbrauch so stark durch die spawnarea steigt: hast du dort vielleicht viele entities oder eine farm, o.ä?

Ausserdem: es gibt ein performanteren fork von spigot namens paper der übrigens auch viele exploits wie dupes fixt (sonst musst du die selber fixen).

Jetzt zur hauptfrage: Meines wissens nach hält sich minecraft einigermaßen an die heapbeschränkung also -Xmx4G == ungefähres oberlimit von 4GB, beachte aber dass der server eventuell crasht wenn er mehr als 4GB RAM braucht (8GB sollten locker reichen).

Um weiteren RAM zu sparen und die performance zu steigern kannst du z.b. die render distanz in den server.properties reduzieren.

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weil es noch keiner gesagt hat:

im gleichen netzwerk: open to lan

in unterschiedlichen netzwerken:

  • ein server mieten oder
  • per port forwarding einen server auf alter hardware 24/7 (oder wie lange ihr den halt braucht) mit paperspigot laufen lassen

ich selbst kann dir zweiteres empfehlen da man 1. mehr kontrolle hat und das 2. billiger sein kann wenn man nur ein paar spieler on hat.

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ic hgehe mal davon aus das mit der hardware, drivern und dem OS alles stimmt? Oder hast du auch bei anderen spiele probleme

einige minecraftspezifische ansatzpunkte:

  • schau in die logs
  • drücke alt + f3 um in einem kuchendiagramm zu sehen was die meisten resource verbraucht
  • versuche einige grafikeinstellungen zu verändern (chunkrange, ...)
  • mal performance auf einem server vs. auf einer singleplayerwelt vergleichen
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Ich kann dir modded minecraft empfehlen und zwar den fabric modloader (quelloffen) mit:

  • sodium, eine überarbeitete renderengine soweit ich weiss (https://github.com/CaffeineMC/sodium-fabric)
  • lithium, genereller performance boost da lithium viele kleinigkeiten verbessert (https://github.com/CaffeineMC/lithium-fabric)

dazu kannst du noch die lichtengine verbessern mit Phosphor (https://github.com/CaffeineMC/phosphor-fabric) oder eine komplett neue Lichtengine namens Starlight verwenden (noch beta: https://github.com/Tuinity/Starlight)

wie man sieht sind alle mods opensource und werden im übrigen meines wissens nach auch gerne von speedrunnern benutzt (https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lcm4b7/what_is_caffeine/)

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