Welches Handy ist besser. Samsung Galaxy S21, IPhone 12 oder auf das neue IPhone warten?

8 Antworten

es kommt auf folgendes an:

welches betriebssystem bevorzugst du? was ist dir an einem handy wichtig? möchtest du dein handy modifizieren?

Dazu könntest du dir reviews anschauen um die vor und nachteile von testern zu erfahren

falls dir dein handy oft kaputt geht solltest du mal schauen welches der beiden man leichter reparieren kann

Beide haben deren Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde S21 besser, weil es mehr kann und mittlerweile günstiger ist. Das neue iPhone wird nicht "deutlich" besser, daher kannst du dir den 12 ohne Sorgen holen.

ILoveNCIS
Fragesteller

Das S21 und das IPhone 12 kosten gleich viel zurzeit bei Media Markt

Hängt von deinen Ansprüchen ab, ich versuche immer das zu kaufen, was meine Ansprüche erfüllt. Das iPhone hat zum Beispiel ein wesentlich schlechteres Display. Dafür hat es die beste Videokamera unter allen Smartphones derzeit.

Meine Ansprüche zum Beispiel sind ein gutes Hochauflösendes Display mit 90Hz oder mehr, eine gute Kamera, gute Akkulaufzeit, fast Charging, möglichst wenig Displayränder, möglichst ein dedizierter Mute Switch, guter lautsprecher Sound, großes Display und gute Bedienbarkeit. Außerdem soll es USB-C haben, Kompatibel zu vielen anderen Geräten und natürlich den fairsten Preis anbieten.

Für mich kam daher das OnePlus 8Pro damals infrage. Es erfüllt all dies und das zu einen Fairen Preis, klar, günstig war es nicht, aber Hands die das besser machten, waren deutlich teuer, so z.b. Oppo bei 1200€. Meine Ansprüche sind natürlich nicht die, die jeder hat, anderen wollen mehr, andere weniger.

Dennoch finde ich, dass man mehr als 2 Handys miteinander vergleichen sollte. Vorher auch gedanken machen, was am vorigen Smartphone toll und was doof war bzw. besser sein sollte. Außerdem mal in den laden gehen und Features wie 90 oder 120HZ displays ausprobieren. Mir gefällt es sehr, für andere ist es Akkuverschwendung. Samsung und Apple sprechen mich aufgrund meiner Ansprüche absolut gar nicht an, Xiaomi, OnePlus und Oppo schon eher

Ich würde dir das iPhone empfehlen.

Habe selbst das iPhone pro max 12. Das ist auch mein erstes iPhone überhaupt gewesen, davor hatte ich ausschließlich Samsung, S und A Modelle.

Das beste an dem iPhone ist meiner Meinung nach der Akku, die Grafik und die Optik.

Meiner Meinung nach hat Samsung zumindest bei den Galaxy S Modellen, deutlich abgebaut. Die Handys wurden immer teuerer, aber nicht deutlich besser.
Alternativ könnte ich dir die A Modelle von Samsung empfehlen, für den Preis sind sie absolut Top.

ILoveNCIS
Fragesteller

Hab ein A71 und ich muss sagen dass ist richtig scheisse hab es erst seit Februar und das hängt sich jz schon dauernd auf.

ninaaaskv  24.07.2021, 13:17
@ILoveNCIS

Echt? Dieses hatte ich zwar nicht, aber die Berichte aus dem Internet sind durchweg eigentlich gut.

AnimeLOL  24.07.2021, 15:04

Bei der S-Reihe kann ich nur zustimmen, die A-Reihe ist gefühlt ein Reinfall. Rundes Gesamtpaket, jedoch schwache Performance welche innerhalb weniger Jahre zum Tragen kommt.

Guck dir mal reviews oder Vergleiche auf yoitube an. Würde aber das s21 empfehlen ;)