Multiplayer auf Minecraft Java möglich?

5 Antworten

weil es noch keiner gesagt hat:

im gleichen netzwerk: open to lan

in unterschiedlichen netzwerken:

  • ein server mieten oder
  • per port forwarding einen server auf alter hardware 24/7 (oder wie lange ihr den halt braucht) mit paperspigot laufen lassen

ich selbst kann dir zweiteres empfehlen da man 1. mehr kontrolle hat und das 2. billiger sein kann wenn man nur ein paar spieler on hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr im gleichen WLAN Netzwerk seid, dann kann einer von euch eine Singleplayerwelt starten und sie im Pausenmenü im LAN openen. Dann kann der andere diese Welt über den Multiplayer betreten.

Wenn ihr nicht im gleichen WLAN Netzwerk seid, dann braucht ihr einen Server oder einen Realm. Manche Server sind kostenlos, aber dann ist die Leistung des Servers nicht so gut. Ihr könnt einen guten Server kostenpflichtig mieten oder zum Beispiel auf ploudos.com oder auf aternos.org einen kostenlos erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
scaryle  06.04.2021, 02:40

Mit hamachi kann man auch lan spielen und sich nen eigenen Server erstellen, geht auch🤚🏻👁️👄👁️🤚🏻

RandomString  23.07.2021, 21:25

man kann auch per port forwarding einen eignen server haben, mit PaperSpigot kann man den sogar auf nem alten laptop laufen lassen bei unter 5 playern

Wenn du n ganz normalen Multiplayer Server meinst ja kannst dir ganz einfach einen aufsetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Man sollte sich doch auf Servern einloggen können :)

Oder seine eigene Welt im LAN öffnen.

Ja, entweder über Nitrado (kostet was) oder über LogMeIn Hamachi ist kostenlos. Einer der Mitspieler muss ein Netzwerk starten und eine LanWelt aufmachen. Dann kann man aber nur spielen wenn der Host on ist.

SirLukiNay  09.02.2021, 08:16

Ich kann sagen das Nitrado absolut scheiße geworden ist... (leider)

0Nova0  09.02.2021, 08:18
@SirLukiNay

Schade, wusste ich nicht. Habs lang nicht mehr verwendet. Was ist so schlecht geworden.

SirLukiNay  09.02.2021, 08:19
@0Nova0

Man kann ab 19 -21uhr nicht mehr richtig spielen.... man bekommt permanent einen time out der Server hat meist eine 4k Ping zu anderen zeiten läuft eig alles gut

HardwareFreak3  09.02.2021, 08:18

Oder einfach Weder noch und man setzt sich ganz normal eines Server auf oder wäre das zu einfach?

Ben32165  09.02.2021, 08:18

Du kannst auch einfach auf schon bestehende Server joinen