Kann man mit der Minecraft Java Version im Multiplayer spielen?
Hallo,
ich wollte gerne meinem Bruder Minecraft kaufen. Wir besitzen einen MacBook worauf er das spielen könnte, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob man mit der Java Version überhaupt auf Multiplayer Server kommt. Auf der offiziellen Seite steht, dass Öffentliche Minecraft Partnerserver mit Multiplayer-Minispielen nur mit der Bedrock Version funktioniert. Muss man sich also Windows oder so herunterladen oder hab ich es nur falsch verstanden?
3 Antworten
Ja, man kann auch in der Java Edition auf Servern spielen. Die sind zwar nicht offizielle Partner von Minecraft, aber es gibt trotzdem öffentlich zugängliche. Der wohl bekannteste ist hypixel.net
Die Bedrock Version ist der größte Schmutz, das ist alles nur Vorschau von Microsoft und Mojang.
Natürlich kann man das in der Java. Dazu noch alles kostenlos. Außerdem gibt es viel mehr Server welche meilenweit besser sind als die in der Java
MfG
Hey!
Du kannst auch auf deinem MacBook in der Java-Version Multiplayer spielen.
Sowohl auf deinen eigenen,als auch auf öffentlichen Servern.
Einen eigenen kostenlosen Server kannst du auch erstellen die sind nämlich (oft) kostenpflichtig.Eine gute Variante für einen kostenlosen eigenen Minecraft-Server ist aternos.org.
Hier ein Tutorial:
https://youtu.be/Jqjld18oyNo?si=SXsmc9dDO0lGs4G0