Wie fandet ihr Windows 8?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ne war schlecht 44%
Ging so 39%
Fand ich gut 17%

10 Antworten

Ne war schlecht

Nach Win 7 kam bei mir Win 10, aber mit Verzögerung von ca. 1 Jahr, dann waren die größten Kinderkrankheiten geupdatet 😂
Habe Win 8 probiert, konnte mich damit nicht anfreunden, wobei 8.1 eher gefallen hat, aber alles in allem - nichts für mich.
Hat man deutlich die Microsoft Strategie erkennen können : Man wirft ein unausgereiftes Windows auf den Markt und der User fungiert als Tester, so spart man viele Millionen Dollar für Testzyklen, die ja sehr Zeitintensiv sind - braucht lediglich Updates (Fehlerkorrektur) nach schieben, Fehler die der User meldet - einfach unausgereift.

Windows 8 war ein beschissenes Betriebssystem. Der Kacheldreck war die Hölle! Fürchterlich lahm und ungeeignet für die meisten täglichen Aufgaben!

Am allerbeschissensten fand ich Windows Vista, da habe ich das erste Mail hart gegen einen Computer getreten! Obwohl der Arme gar nichts dafür konnte, der hat ja am allermeisten unter dem Drecksvista gelitten ;-))

Ziemlich beschissen waren auch Windows Millennium Edition und die ersten Ausgaben von Window 98 und Windows XP! Oh mein Gott, was für Dreck! Dafür hätte man Microsoft sehr sehr hart bestrafen sollen. Für jede Installation 20.000 Dollar Schmerzensgeld ;-)

Windows NT 4.0 war auch ziemlich übel, gerade so im Herbst 1996, als Windows NT 3.51 Stück für Stück dadurch ersetzt wurde. Da hast du ja kaum noch Hardwareunterstützung mehr gehabt! Jede Firma hat Hunderttausende oder gar Millionen Mark in den Kauf neuen Zubehörs investieren müssen, weil Microsoft es nicht mehr unterstützt hat! Das vergesse ich denen nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ging so

Hallo,

ich fand Windows 8 ganz interessant. Mit dem Boom an Tablet und 2-in-1 Geräten war das auch dringend notwendig. Windows 7 war dafür einfach nicht geeignet. Auch die Annäherung ans Windows Phone ist ganz nett.
Mit Windows 8.1 konnte man das Betriebssystem noch entscheidend verbessern. Windows 10 und 11 finde ich aber dann insgesamt nochmals gelungener.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ne war schlecht

Irgendwie hatte ich bei 7 und 8 das gefühl das die Systeme sehr unausgereift waren.

NobbyNopps  01.06.2023, 23:37

Klar, weil 10 und 11 so fertig und rund wirken 🤣🤣🤣 man könnte langsam mal wahrhaftig was neues bauen, ohne das Reste bis in die MS Steinzeit zu finden sind... So zuende gedacht und ohne Baustellen, die keiner mehr anfässt...

Asporc  01.06.2023, 23:41
@NobbyNopps

Win 10 ist das erste System (inklusive einer Dutzend Linux-Distributionen) das das leifert was ich von einem Betriebsystem erwarte.

NobbyNopps  01.06.2023, 23:45
@Asporc

Das hatte Windows 2000 schon geschafft und Win7 war nicht umsonst so lange am Ball, man wollte nur ein zweites xp vermeiden und fing nach dem Mojave Experiment das spielen an, weil man damit klar erkannt hat, die meisten Nutzer sind doof und erkennen die Veränderungen an einem System nicht mal!