Wie fandet ihr eigentlich Windows Vista?

7 Antworten

Das war eigentlich die Beta-Version von Windows 7, das ich auch heute noch dem Windows 10/11 vorziehe.

Es gibt keinen Grund, Vista zu benutzen, da W7 in allen Punkten besser ist.

Felix111000  24.06.2023, 11:32

Nein, das war eine eigenständige Windows-Version. Du verwechselt das denke ich mit Windows Longhorn.

noobjan  24.06.2023, 11:36
@Felix111000

Nein, ich meinte das schon teils süffisant und teils ernst. Stimmt, offiziell war Vista eine eigenständige Version, aber bei Vista gab es (nach XP, das den alten NT4-Kernel hatte) einen völlig neu aufgesetzten Kernel. Bei W7 wurde dieser Kernel stabilisiert, und die Kinderkrankheiten der neuen Benutzeroberfläche wurden behoben.

W7 war dann ziemlich stabil und gut bedienbar.

Aus Heutiger sicht betrachtet Mega Scheise

Das Systhem hatte für die damalige Zeit viel zu hohe anforderungen was insbesondere der AERO Class Oberfläsche geschuldet war die fähigkeiten der Grafikkarten nutzte die sonst nur bei Gaming Laufen

Auserdem hat das Systhem ständig auf den Festplatten rumgerödelt

Aber bei allen Hate eins muß man Vista Lassen

Es war das Erste Windows für 0815 Leute was keine Grobfahrlässige Benutzer Kontensteuerung mehr hatte

Und nein es war keine Windows 7 Beta Version auch wenn einige das gerne so sehen

Hallo,

in der Zwischenzeit so richtig gut.

Weil jetzt auch die Hardware stark genug ist,

um nicht ab zu stürzen.

Jedenfalls kann man seine uralten Sachen,

und die noch älteren Programme laufen lassen.

Die Optik ist sogar besser als bei Win 11.

Bin (meist) sehr zufrieden.

Es kam halt damals zu früh.

So dass man es "abspecken" musste, und als Win7 auf den Markt brachte.

Und Win7 war ja wirklich "Der Hammer".

Hanis

Hab ich nie benutzt und komplett übersprungen, da ich zu der Zeit mit Windows XP noch komplett zufrieden war und keinen Vorteil sah, umzusteigen, zumal man meiner Erinnerung nach wenig Gutes über Vista las.

Meine Nächste Version war Windows 7, und das war tatsächlich eine Steigerung und eine meiner Erfahrung nach eine sehr gute und stabile Version, die bei mir bis Windows 10 lief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vista war designtechnisch nach XP schon ein echter Hingucker. Auch hatten wir hier an der Seite coole Widgets.

Bild zum Beitrag

Abbildung Quelle: https://mssam.fandom.com/wiki/Windows_Vista

Viele Probleme wurden gelöst, welche viele Menschen damals gestört haben und war ziemlich schnell ein stabiles OS. Viele fanden einfach die Änderungen im OS to much und kamen so zu dem Schluss, das dieses OS schlecht ist einfach weil es anders war. Das gleiche Thema haben wir bei Windows 11 wieder - Menschen mögen keine Veränderungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)
 - (Windows, Microsoft, Windows Vista)