Wie fändet ihr eine zweimonatige Trockenzeit?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wäre katastrophal 85%
Wäre schön, aber Gießen wäre nervig 11%
Wäre geil 4%
Unentschieden 0%

12 Antworten

Wäre katastrophal

Hi,

1. Wäre das eine Katastrophe in unserem Klima hier

2. Die Pflanzen sind durch dieses Klima hier angepasst und würden sterben

3. Sind Bauern und Landwirte auf den Regen im Sommer angewiesen, denn wie soll unser Essen quasi wachsen? Würde einfach absterben

4. Seen und Flüsse trocknen aus, die Temperaturen bleiben auch nicht bei 25-30°C sie steigen auf 40 oder höher, denn durch den Regen kühlt sich die Luft ab

5. Durch die Hitze entstehen Krankheiten wie Fieber oder sommergrippe, mitunter auch ein Hitzestich und davon kannst du sterben-- > Überbelastung der Krankenhäuser--> Mehr Tote ( vielleicht welche in deinem Umfeld?)

6. Die Preise steigen, da Bauern auf Brunnenwasser angewiesen sind und dementsprechend mehr Geld für Getreide und andere grundlebensmittel verlangen

7. Kurz um, die Straßen schmelzen, der Asphalt z.b. schmilzt und klebt wie Kaugummi an deinen Schuhen--> durch Hitze, weil kein Regen da ist, zum abkühlen

8. Wenn seen und Flüsse austrocknen, was ist mit den Tieren? Willst du wassereimer von deime Grundwasser hinstellen?! Das wird teuer

Und und und....es gibt viele Gründe warum das mehr als schlecht wäre....warum haben also Forscher jedes Jahr aufs neue Angst auf einen trocken Sommer? Und nein, es hat noch nicht genug geregnet, dass ist nur ein Bruchteil....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wäre katastrophal

Da kannst du dann in den Supermarkt gehen....kaum noch was im Regal und die Preise für das Wenige, das es da noch hat, im freien Flug nach oben.

Was sich dann im Winter noch mehr manifestieren würde...einfach weil die Ernten flach lagen.

Das ist heute schon schwierig...ich als Hobbygärtnerin mache Regentänze...denn ja es wird schwierig...wenn Wasser in der fruchtbaren Zeit fehlt...man nie mit tränken einen Regen nachahmen kann.

Da kannst du dir dann auch dein Softeis am Strand abschminken...einfach weil auch die saftigen Wiesen, das Futter für die Weidetiere ausgeht...und dein Softeis besteht nun mal aus Milch von der Kuh.

Getreide, das nicht richtig gedeiht...da kannst du dir dann auch deine Pizza und das Morgenbrot abstreichen...etc. Wir reden hier nämlich nicht nur von Gemüse und co.

auf die du wohl verzichten könntest...auch deine geliebten Speisen würden sündhaft teuer...denn das Wasser vom Winter ist abgeflossen...nicht mehr da...es befindet sich längstens wieder im Kreislauf der Natur...Bäche trocknen aus, Fische sterben, wenn es im Sommer nie regnet...wache auf...denn wir leben schon fünf nach zwölf...

Ich bin 63 zu einem grossen Teil war ich immer Selbstversorgerin...nur nun in den letzten 4 Jahren wird es von Jahr zu Jahr schwieriger.

Klar gab es früher auch Schwankungen. Bessere oder schlechtere Wetterlagen, mit allerdings nur gewissen Ernteausfällen...aber nun...nein, ich blicke da eher besorgt, wenn wir so weiter machen, auf eine Hungersnot auch bei uns entgegen.

LeBonyt  07.02.2024, 14:42

👍‍

Wäre katastrophal

Zumindest für die Natur und die Landwirtschaft!

Wäre schön, aber Gießen wäre nervig

Wäre auch schön

Wäre katastrophal

Es reichen schon einige Wochen, um den Grundwasserspiegel drastisch zu senken. Wäre keine so gute Idee.