Wie Esst ihr wenn ihr Gestresst seit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse dasselbe wie immer. Also nicht extra was Süsses o.ä.. Ich kaue aber um einiges weniger und schlucke also grössere Stücke. Merke primär aber auch meine Unruhe. Versuche zwar bewusster und länger zu kauen aber merke auch selbst das es nicht wirklich funktioniert. Weniger Geschmack dadurch.

Besonders bei Frauen -kein Klischee- steigt der Süsskonsum. Vor allem Schokolade. In den Pausen statt Vollkornbrötchen ein Croissant (tw auch Schoko) z.B. Guter Index die an dem Tag etwas vorsichtiger anzusprechen :-)

Bei Männern fällt es allerdings nicht so auf. Wird eher mit Kaffee kompensiert da es auch aufmerksamer/wacher macht. Also eher noch anstachelnd bzw versucht produktiv umzusetzen. Eher zum zeigen das man alles schaffen kann. Wird eher als Wettbewerb/Herausforderung gesehen. Wobei im Vorbeigehen auch ein bisschen mehr was Süsses der Kollegen mitgenommen wird als üblich. Tw beruhigen sich die Leute aber eher zu Hause mit Zucker, Alk, Fast Food etc was du nicht mitkriegst

Kenne keine Kollegen egal woher mit Flachmann in der Schublade. Wir haben halt einen Candydesk. Wie im amerikan. Congress :-). Die haben sogar einen Fond dafür. Bei uns sind es Zuckerjunkies die primär nachlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Wie Esst ihr wenn ihr Gestresst seit?

So wie in stressarmen Zeiten. Wenn ich gestresst bin, gehe ich auf die Laufstrecke oder ins Studio, aber nicht in die Küche.

Alex

Unter Stress steigt mein kaffeekonsum udn ich vergesse das Essen regelrecht, wenn ich im Flow bin. Dafür habe ich "danach" dann einen Riesenjapp auf (dunkle) Schoki mit hohem Kakaoanteil oder auf "Schokonüsse", sprich Treets oder M&M mit Nüssen drin.

Unter stress oftmals im Stehen, irgendwas schnell vom Bäcker wegrationalisieren.

Ich neige dann definitiv zu Fressanfällen.. Kohlenhydrate in allen Formen und Farben:) Brot, Nudeln. Auch Süßigkeiten..