Wie oft Sauerkraut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die letzten Monate fast täglich Sauerkrautsaft: gegen Verstopfung bei Opiaten.

Normalerweise aber eher nur 1 Mal pro Monat als Sauerkraut oder Sauerkrautsalat

Shoron
Fragesteller

Warum den Opiate? Sind es Medikamente?

Silo123  03.02.2024, 06:20
@Shoron

Ja, starke Schmerzmittel, bin aber mittlerweile von denen wieder runter- zum Glück, endlich operiert und ab dann Besserung

Im Winter vor allem roh - mehrmals wöchentlich...

Zusammen mit einem "Boskop"-Apfel der beste Grippeschutz ever ! ;)

Selten...muss ich Bock drauf haben.

Aber um dir einen Wert zu geben; 2x im Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Shoron
Fragesteller

Aso, ja. Das ist wenig. Man es schon bewusst machen.

Manchmal 2 mal am Tag manchmal monatelang nicht

Eigentlich noch nie.

Shoron
Fragesteller

Dann hast du eine arabische Herkunft, oder?

Shoron
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Ja, ein Deutscher ist man auch, wenn die Eltern/Großeltern aus der Türkei sind. Deuschen Pass haben viele.

Pinguinpingi9  27.01.2024, 10:16
@Shoron

Ich bin deutsch. Meine Eltern sind deutsch und alleine der Name Sauerkraut wäre ein Grund für mich das nie zu essen. Klingt viel zu sehr nach so einer Gemüsemischung. Selbst meine Ureltern sind deutsch.

Shoron
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Oh, das ist schade.

Es ist ein einmaliger Geschmack...... Versuche es im Salat. Es ist sehr erfrischend.

Pinguinpingi9  27.01.2024, 10:19
@Shoron

Ich mag solche Sachen nicht. So viel Gemüse und übergesunde Sachen. Salatblätter pur esse ich manchmal aber sonst eigentlich nur Brot und Brötchen mit Schnitzel oder Fleischwurst.

Shoron
Fragesteller
@Pinguinpingi9

OH, dann bist noch sehr jung. Das Dein Körper es aushält.

Aber wenn Du älter wirst, dann können die Organe diese Stoffe nicht mehr so gut herausfiltern. Ausserdem braucht der Darm Gemüse, um gut zu funktionieren.