Wie erkennt man Leasing?

Also wie erkennen die Leute dass es Auto Geliest es

6 Antworten

Dem Auto selbst sieht man es nicht auf den ersten Blick an, aber bei teuren Autos in Wohngegenden wo sie nicht hinpassen, kann man davon ausgehen. Gleiches gilt aber auch für Familienkutschen, sprich Fahrzeugen die man zur Abwechslung mal unbedingt benötigt und nicht nur zum Spaß spazieren führt.

Da in Deutschland 46 % aller Neuwagen und 27 % aller Gebrauchtwagen per Leasing oder Kredit finanziert werden, steht die Chance recht gut, dass man davon ausgehen kann, dass ein Auto geleast ist.

mely2018
Fragesteller

Also macht es keinen unterschied wenn ich ein Auto kaufe normal finanzieren oder wenn ich ein Auto geleast habe weil bei beide Autos nicht erkennbar ist ob es geniest ist oder ob man es selbst gekauft hat oder ?

Es gibt keine äußerlichen Merkmale. Auto bleibt Auto, egal ob gekauft oder geleast. Woran sollte man das erkennen?

Wenn irgendein 20 jähriger mit nem dicken benz oder mbw vorfährt, der sehr neu ist, dann kann man davon ausgehen, daß es geleast ist

fab0092  22.10.2021, 20:36

Erkundige dich mal nach den Leasingraten von dicken BMW und Mercedesen…dann redest du nicht mehr so abwertend darüber

schlappeflicker  23.10.2021, 09:22
@fab0092

Mein Auto ist auch geleast ABER, ich kanns mir auch erlauben und haue nicht 3/4 von meinem Lohn dafür raus

fab0092  23.10.2021, 16:47
@schlappeflicker

Eben viele unerschätzen die Kosten von Leasing, mein Huracan kostet 2600€ Leasing monatlich…das musst du für ein Auto auch erstmal über haben.

Es ist nicht immer zu erkennen. Bei manchen Leasing-Anbieter sind die Fahrzeuge am Kennzeichen zu erkennen.

Leasingfachmann  14.04.2021, 15:46

Bei welchen Leasinganbietern? I.d.R. wird ein Leasingfahrzeug auf den Leasingnehmer zugelassen.

Leasingfachmann  14.04.2021, 16:18
@retzi1

Danke für die Antwort und die Information. Mit VW Werksleasing ist dann Leasing für Mitarbeiter der Volkswagen AG gemeint? Und bei Mercdes Charterway werden LKW und Transoporter auch beim Leasing und nicht nur bei der Miete auf den Anbieter zugelassen?

Auf den ersten Blick ist es praktisch nicht leicht, ein geleastes Auto zu erkennen. Nur sehr wenige Anbieter stellen Nummernschilder zur Verfügung, die erkennbar sind.

Fahrer und Fahrzeug passen irgendwie nicht zusammen.