Auto Leasing? für Auszubildende?

6 Antworten

Erstens hast du keinen regulären Arbeitsvertrag und zweitens ist dein Lohn zu gering. Du müsstest dann schon über 1100€ verdienen um überhaupt eine Chance auf Leasing zu haben

In der Regel nicht. Eine Ausbildungsvergütung gilt nicht als Einkommen. Bei 700€ im Monat, würde kein die Leasingrate einen großen Teil des Geldes fressen. Dann noch Versicherung und Sprit dazu. Dann bist du pleite

Ein Auto leasen lohnt nur wenn das Auto Geld verdient. Nur für den Arbeitsweg und zeitweise Privatfahrten ist das zu teuer.

In der Regel nicht, da du kein Einkommen hast.
Das Ausbildungsentgelt zählt nicht dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
Ich bekomme ca. 700€ netto im Monat.

und wovon willst die Leasingraten und Unterhalt vom Auto zahlen?? da bleibt nix mehr übrig. Du bist pleite

Leasing fällt bei dem Lehrlingsgehalt aus.