Autokauf nach leasing (Auto) kosten?

1 Antwort

Das kommt ganz auf den Leasingvertrag an, und auf den Zustand des Autos.

Ist es ein Leasingvertrag mit reiner km Abrechnung und ohne Andienungsrecht, musst du, wenn sich das Fahrzeug im vorher vereinbaren Zustand befindet, gar nichts zahlen. Hat der Leasinggeber ein Andienungsrecht und das Fahrzeug ist weniger wert als geschätzt musst du es eventuell sogar zum vereinbarten Preis kaufen.

MADKNOT
Fragesteller

Also sag ich mal kaufoption ende des leasingvertrages sind 10.000€. Müsste ich dann nichts bezahlen?

mloeffler  20.12.2022, 20:45
@MADKNOT

Wie gesagt,vdas kommt darauf an was genau im Leasingvertrag geregelt ist. Das kann ich so ins Blaue weder bestätigen noch verneinen.