Wie erhöhe ich meine Schadensfreiheitsklasse bei der KFZ-Versicherung?

8 Antworten

... in Frankreicht zählt die Dauer der Fahrerlaubnis, bei uns die Dauer des Versicherungsvertrages.

Auch der Marktführer beginnt in der FS-Regelung oder EKR mit SF-Klasse 1/2, die rückwirkend ab 01.07. fiktiv abgeschlossen werden kann, dann gibt es ab 01.01. die SF-Klasse 1.

Prüfe die ZFR mit Beginn SF-Klasse 4 und 49% Beitrag, wenn der Fahrer 23 Jahre jung ist. Wann ist das denn so weit?

Gibt es schon ein Auto für Dich, dann prüfe die Übernahme der SF-Klasse.

Weiterhin allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann je nach Versicherungsunternehmen auch weitere Rabatte bekommen wenn man zB verschiedene Fahrsicherheitstrainings absolviert und diese als Nachweise einreicht. Verschiedene Versicherer erkennen das an und machen je nach unternehmen mal 5-10 % rabatte damit möglich.

Das geht aber soweit ich weis nicht bei Onlineversicherungen sondern meist nur bei Versicherungsmaklern.. Die können ev noch andere möglichkeiten eröffnen und soviel teurer sind die auch nicht.. das lohnt allemal was bedeutet einfach mal Nachfragen denn das kostet erstmal nix.

Es gibt auch kaum bekannte Versicherer die gute Konditionen einräumen, die sind bei Maklern bekannt sind aber allgemein niehmand oder kaum jemand kennt..

so ein unternehmen hab ich aktuell auch und einige hundert euros gespart.

Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Wenn du deinen Führerschein 3 Jahre hast, kannst du mit SF-Klasse 1/2 anfangen.

Theoretisch könntest du SF 5 erreichen. Dafür müsstest du jemanden finden, der dir deinen Rabatt abtritt. Zusätzlich müsste das noch ein naher Verwandter von dir sein.

Sind die Großeltern nahe Verwante oder geht das nur von den Eltern?

0
@DAzzEIR

Großeltern geht auch. Sie müssten dann aber auf ihren eigenen Rabatt entsprechend verzichten. Eine Teilung ist nicht möglich.

0

Was möchtest Du wissen?