SF Klasse berechnen, wie?

4 Antworten

Das kommt auf die Versicherungsgesellschaft an, bei der Du dich versichern möchtest. Da in den allgemeinen Geschäftsbedingungen wirst Du deren Vertragbedingungen finden. Einige werben mit günstigen Neukundenrabatten. Aber Vorsicht, billig ist icht gleich immer gut.

Wie kann ich herausfinden, welche Schadensfreiheitsklasse (SF-Klasse) ich jetzt in meiner Autoversicherung habe?

Für eine Besserstufung mußt du mind. 6 Monate schadenfreie Versicherungszeit vorweisen können!

Wegen der Führerschein-Regelung hast du allemal die SF 1/2 - Einstufung bei jeder Gesellschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
gleich danach hatte ich für etwa ein halbes Jahr ein eigenes Auto,

Führerschein seit seit mehr als drei volle Kalenderjahre: SF 1/2 (Führerscheinregelung).

und war für 2-3 Jahre auf dem Auto meiner Eltern mitversichert,

Du warst nicht "mitversichert", sondern wurdest als berechtigter Fahrer geführt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Indem du in die letzte Versicherungspolice schaust.