Frage zu kfz Versicherung?

1 Antwort

Wenn du zwei Fahrzeuge parallel auf dich versichert hast, könntest du von der Zweitwagenversicherung profitieren.

In der Form einer Zweitwagenregelung bietet der Erstversicherer an, das zweite Auto in der Scha­den­frei­heits­klas­se ½ zu versichern, und damit etwas günstiger als in der Klasse 0. Voraussetzung für die Einstufung in die SF-Klasse ½ ist, dass Du für Deinen Erstwagen auch bereits mindestens diese SF-Klasse erreicht hast.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, glaube aber das die Zweitwagenversicherung nur greift, wenn du auch beide Fahrzeuge bei dem selben Anbieter versichert hast.

Beide Fahrzeuge auf die selbe SF-Klasse anzumelden bei unterschiedlichen Versicherungen war mMn ein Fehler oder ich habe die Frage falsch verstanden.

Jasmin123lol
Fragesteller

Das alte Auto wird abgemeldet.
dann muss ich jetzt bei meiner neuen Versicherung anrufen und sagen dass mir da ein Fehler unterlaufen ist oder

123456qr  20.12.2023, 09:55
@Jasmin123lol

Ja aber aktuell laufen ja zwei Versicherungen auf deinen Namen.

Am einfachsten ist es immer wenn ein Fahrzeug abgemeldet ist und ein neues dafür angemeldet wird, dann kann man die SF-Klasse übernehmen :)