Wie entkräften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist rein logisch gesehen nicht möglich, dass es nur zwei biologische geschlechter gibt (biologisches geschlecht ist die zusammensetzung aus chromosomen, gameten, genitalien, hormonen und sekundären geschlechtsmerkmale), wenn es leute gibt, die nicht in eine der beiden Schubladen passen. denn zu sagen, es gibt nur männlich und weiblich setzt voraus, dass jeder Mensch entweder oder ist, was nicht der Fall ist. Geschlecht ist vielmehr ein spektrum, mit den beiden extremen männlich und weiblich an den enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Intersexualität ist kein 3. Geschlecht.

Beide Geschlechter sind in 1 Körper vertreten. Sie fusionieren nicht miteinander. Also sind intersexuelle Menschen Zweigeschlechtlich. Das ist aber keine Behinderung.

Rein äußerlich gesehen exestiert kein 3. Geschlecht. Penis oder Vagina. Entweder oder bzw in sehr seltenen Fällen 2in1 Körper.

Biologisch siehts anders aus. Da gibts von uns benutzte Geschlechter abweichungen, aber äußerlich bleiben es Penis und Vagina.

KinkyDeer  14.11.2023, 01:46

welches geschlecht haben sie denn dann