Wie eine Kennlernphase vergessen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So hart das jetzt klingt; aber du hast dich in eine Illusion verrannt und hältst dich selbst darin gefangen.

Ihr habt euch nie getroffen. Du weißt nicht wie sie riecht, wie sie schmeckt, welche Geräusche sie beim schlafen macht, wie sie isst, wie sie mit anderen Menschen umgeht, …. du kennst diese Person in 2D. Nur über den Display.

Deine Gefühle die du aufgebaut hast, sind für diesen 2D Menschen. Alles andere hat dein Gehirn ergänzt. Daher hast du dich auch in eine Wunschvorstellung von einem Menschen verliebt, den es SO wie du es fühlst, gar nicht gibt. Genauso die Zukunft die du dir ausgemalt hast, ist nur ein Luftschloss aus deinem Kopf und keine Realität.

Und du hast dich da so sehr reingesteigert, dass du jetzt Liebeskummer hast über ein Leben, dass so niemals existiert hätte. Nicht mal, wenn ihr zusammen gekommen wärt.

Schüttel dich. War ein Luftschloss. Gib der wahren Liebe wirklich eine Chance in dein Leben zu kommen und verbau dir nicht deine Chancen auf echtes Glück, weil du an fantasierten Glück festhältst.

fullshiny 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 09:00

Danke dir😊 für diese Antwort. Das tut gerade echt gut zu hören. Und ich gebe dir da natürlich Recht. Also nach vorne schauen..

Edenlight  05.03.2025, 09:02
@fullshiny

Oh das freut mich sehr zu hören, auch wenn ich vielleicht bisschen hart geklungen hab ☺️🤍

fullshiny 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 09:15
@Edenlight

Manchmal hilft nur die Wahrheit un es zu kapieren :)

Du hast dich in die Illusion verknallt nicht in sie.