Wie ehemaliges Taxi am besten verkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja auf Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Mobile und Autoscout, erwarte aber nicht zu viel.

Händler die sich auf Export spezialisiert haben wären auch eine Alternative 🤔

Hallo

ein Taxi verkauft man als komplettes Taxi, dafür gibt es Speziallisten die nur Taxis einkaufen und verkaufen/exportieren. Es gibt halt gesuchtere Taxis bzw der Exportmarkt will was simples das jeder Dorfschmied reparieren kann also keinen neumodischen Plastikschrott Randvoll mit Elektronik. Anderst gesagt ein 80er Jahre Taxi ist heute Gold Wert einen Daimler aus der Schrott/Schremphase will keiner kaufen die Preise sind im Keller. Aber die meisten Exportländer wollen inzwischen die Flotten verjüngen und neue Technik im Markt durchsetzen (die Elektronischen Plastikdinger) so das man dort zwangsweise nur noch 10-15 Jhare alte Autos importiern kann bzw teilweise nur 5 Jährige. Also die Einkäufer wollen möglichst gut einkaufen und erzählen dann auch "Einkaufstorys".

Und es gibt Länder da ist "Tricksen" der Normalzustand bzw man bezahlt einfach Schmiergeld.

"Nomalkunden" kaufen keine Taxis/Mietwagen/Behördenautos die gehen alle meist in denn Export zu "Kennern" der Materie und der Versuch ein Auto mit Sondernutzung als normales Privat Auto zu verkaufen wird oft als Betrug bewertet

DerBayer80  13.02.2022, 14:35

Der FS hat das Ding selbst erst gekauf und ist damit, Mal wieder, ziemlich auf die Nase gefallen

Stells einfach auf Mobile rein... jeden Tag steht ein dummer auf der glaubt "Bohhh cooles Auto, niedriger Preis die Laufleistung wird schon kein problem sein"

Braucht halt evtl etwas geduld...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
QWERTZ677
Fragesteller

Und einem Händler abgeben? Habe Angst noch einen Schaden bis zum Verkauf dann zu haben

Nonameguzzi  13.02.2022, 14:02
@QWERTZ677

Klar aber ein Händler wird dir wirklich seeehr wenig für zahlen und das Teil dann nur in den Ostblock schicken^^

Stell den Wagen bei Mobile, Autoscout24 und Kleinanzeigen rein. Ist der Preis attraktiv, dann findet sich bald ein Käufer.

Hat bei dir ja damals auch geklappt.

Ein paar Bilder machen und ins Netz stellen. Irgendjemanden findest du der sogar das Ding noch nimmt.