Ausversehen Taxi gekauft?

5 Antworten

Taxifahrzeuge dürfen verkauft werden, dazu werden sie als Taxi ja nur foliert und danach wird in der Regel die Folie entfernt, weil manche nicht in dieser Taxifarbe herumfahren wollen. Natürlich sind sie außerhalb des Taxiunternehmens keine Taxis mehr, sondern ganz normale Fahrzeuge.

Das mit dem Schaden ist eine andere Sache und das kann durchaus zu Forderungsmöglichkeiten deinerseits führen, da musst Du aber noch mal ganz genau den Vertrag anschauen.

Deine Frage lässt vermuten, dass das das erste Auto war, das du kauftest? Bitte mehr kundig machen. Das Internet macht es möglich.

W211e220
Fragesteller

Das es ein Taxi war hab ich erst herausgefunden als ich das Fahrzeug abholte und dann im unter Menü zufälliger weiße gesehen hab das es ein Taxi war.
ist nicht mein erstes Auto gewesen. Habe auch Probefahrten gemacht aber da trat der Fehler nicht auf. Der Verkäufer meinte zu mir halt das es nur nh Düse wäre aber ist wohl mehr obwohl der den auch noch davor gefahren hat.

wie hast du das gekauft ? ohne anzusehen ? bei privat? mit kaufvertrag

ja tatsächlich darf man autos verkaufen die früher gewerblich genutz wurden

W211e220
Fragesteller

So man hat’s auch vorher angeschaut. Alles drum und dran. Man hat auch Probefahrten durchgeführt.
leider trat der Fehler da nicht auf. Durfte halt nur kurze Strecken fahren.
genau privat Verkauf sowie Vertrag wurde gemacht

Schriftlicher Kaufvertrag? Gewerbliche Vornutzung ausgeschlossen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Mit dem Taxi weiß ich jetzt nicht genau aber wenn er dir nichts über den Schaden bescheid gegeben hat kriegst du ihn auf jeden fall dran

W211e220
Fragesteller

hm oke danke für die Hilfe

Dann man gute Geschäfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung