Wann endet KFZ Versicherung bei Verkauf?

2 Antworten

Wird der Wagen angemeldet verkauft, geht die Versicherung ab Moment des Verkaufs automatisch auf den Käufer über (daher Datum und Uhrzeit im Kaufvertrag festhalten).

Die Zulassungsstelle ist mit der Veräußerungsanzeige zu informieren. Es empfiehlt sich auch sehr die KfZ-Versicherung zügig über die neuen Eigentumsverhältnisse zu informieren.

Sobald der Käufer den Wagen ummeldet/abmeldet oder er eine neue Versicherung abschließt, ist der alte Vertrag aber definitiv beendet.

die Versicherung endet mit Abmeldung u. Verkauf ebenso die Steuerpflicht, die werden von der Zulassungsstelle informiert