Fahrzeug gekauft ohne Papiere,Verkäufer meldet sich nicht mehr was tun?

kid2407  26.07.2023, 16:02

Du hast also kein bisschen schriftliches wie ein Kaufvertrag, Bargeld in die Hand und weg?

FragenDesWeisen
Fragesteller

Bargeld in die Hand und weg denke ich mal

2 Antworten

Du hast vermutlich ein geklautes Auto gekauft.

Papiere kannst du nicht neu anfordern.

Das kann nur der letzte Halter mit einer eidesstattlichen Erklärung.

Wenn das Fahrzeug gestohlen ist, wird dir das Fahrzeug entzogen und du bleibst auf den Kosten sitzen.

Fahrgestellnummer aufschreiben, zur Polizei gehen, sollen überprüfen ob geklaut. Wenn ja, dumm gelaufen.