Wie denkt man positiv?

hoffnung69  09.05.2023, 00:27

Wie alt bist du und wie kommst du auf diesen Gedanken , wenn du noch keine Beziehungen hattest , die dich so enttäuscht hätten , dass du ans Gute nicht mehr glaubst?

EinTyp536
Fragesteller

25. Hatte halt keine Beziehung in dem Alter. Gebe die Hoffnung langsam auf, mal heiraten zu können und so.

5 Antworten

Mich wundert, dass du an Heiraten denkst aber nicht an die Person die du heiraten willst. Was ich damit sagen will ist, dass dir die Vorstellung nicht zu heiraten ein schlechtes Selbstbild gibt. Es geht hier wohl eher um den von der Gesellschaft/Eltern/Umfeld von dir erwarteten "Erfolg" im Leben. Die lebt einem ja immer vor: Wenn du dies und das besitzt oder von dir behaupten kannst dann führst du ein glückliches Leben. Ich kann jetzt nicht behaupten dass ich irgendwas davon selbst hätte, aber so wirklich langfristig zufrieden machen einen Materielle Dinge ja sowieso nicht.

Auch bei Beziehungen ist (wohl) nach einer Zeit die anfängliche Freude weg und dann fängt die richtige Beziehung erst an, sonst läuft man ja von der einen zur nächsten Person sobald die rosa Brille weg ist nach dem Motto:" Ich habe mich am Anfang bei dir sehr gut und glücklich gefühlt. Leider ist das jetzt nicht mehr so, ich scheine dich wohl nicht mehr zu lieben."

Es geht ja viel mehr um deine Lebenseinstellung und mit niedrigen Erwartungen an sich selbst sich selbst zu übertreffen. Kinder zu kriegen ist natürlich der eigentliche Sinn des Lebens aus biologischer Sicht, man will ja immer seine Spezies erhalten, aber ich denke die Anforderung daran versperrt dir eher die Offenheit mit der du der Sache begegnen und dann tatsächlich mehr "Erfolg" haben könntest.

In dem Sinne: Sind deine Erwartungen tief genug, kannst gar nichts schiefgehen

EinTyp536
Fragesteller

Ehemann und Vater werden war halt immer mein Wunsch. Meine Eltern oder mein Umfeld haben mir nie vorgelebt man könne ohne unglücklich sein. Ich kann es mir schlicht ohne nicht vorstellen.

blubber361  09.05.2023, 14:25
@EinTyp536

Ich hab gesehen Verliebtheit hat bei dir immer in Enttäuschung geendet. Woran hat es denn gelegen? Habt ihr eventuell nicht richtig zusammengepasst, hattest du Angst du könntest etwas falsch machen?

EinTyp536
Fragesteller
@blubber361

Konnte beides sein. Plus Schüchternheit. Außerdem bin ich wohl hässlich.

blubber361  09.05.2023, 15:52
@EinTyp536

Naja wenn es nicht richtig gepasst hat dann musst du wohl weitersuchen. Wenn du dann eine gefunden hast bei der du dich wohl fühlst wirst du die Schüchternheit bestimmt schnell vergessen. Dass dich jemand hässlich genannt hat lässt mich nicht an dir sondern an den Frauen die du getroffen hast zweifeln.

EinTyp536
Fragesteller
@blubber361

Hab sie online kennengelernt. Telegram oder WhatsApp und zack kein Kontakt mehr, weil sie wohl die Bilder gesehen haben.

Und eine sagte, ich sei nicht ihr Typ.

blubber361  09.05.2023, 20:05
@EinTyp536

Heißt schonmal dass es an deinem Charakter nicht liegt. Musst einfach weitersuchen, vielleicht auch eher im echten Leben weil umso mehr Zeit du mit einer Person verbringst desto unwichtiger wird dein Aussehen für die andere Person

EinTyp536
Fragesteller
@blubber361

Ist trotzdem scheiße. Weiß nicht was so hässlich an mir ist😪

EinTyp536
Fragesteller
@blubber361

Es ist so auch so viel schwerer. Andere rutschen einfach von Beziehung zu Beziehung und ich hatte nie was.

blubber361  10.05.2023, 00:39
@EinTyp536

Ich kann dein Aussehen natürlich schlecht einschätzen. Wenn du aber ein Top Model wärst hättest du wahrscheinlich mehr Probleme einzuschätzen wer dich überhaupt mag. Wenn du es selbst nicht weißt dann gehe ich einfach mal davon aus dass mit dir alles in Ordnung ist und die die du angeschrieben hast nur eine schnelle Nummer wollte und das natürlich nur mit den bestausehendsten auf der Plattform. Das sei wohl online so der Regelfall habe ich gehört

blubber361  10.05.2023, 00:45
@EinTyp536

Glücklich sind die dann aber auch nicht, sowas willst du also auch nicht haben. Während du dann eine gefunden hast mit der du auch länger zusammen bist rutschen die weiter rum und haben am Ende eine Zweckgemeinschaft wegen Kindern oder finden trotzdem keine. Viele sollen ja auch denken, dass die Beziehung mit Kindern wieder zu retten ist, was nie lange funktioniert.

EinTyp536
Fragesteller
@blubber361

Und ich sehe auch nicht den Unterschied zu den Männern die als extrem gutaussehend angesehen werden. Die meisten sehen halt einfach normal aus. So wie ich normal aussehe🤷🏼‍♂️

Deswegen verstehe ich es nicht.

blubber361  10.05.2023, 10:02
@EinTyp536

Die im Internet suchen aber nur die schönsten, weil es da so viele davon gibt. Deshalb suchst du bessser offline

Wieso zurück?

Wenn du doch noch gar keine Beziehung hattest und jung bist wo ist dann dein Problem?

Zum Heiraten und Kinder bekommen ist es empfehlenswert erst mal verliebt zu sein.

D.h. erst mal Beziehung- dann ergibt sich der Rest meist von selbst.

Aber nur darüber nachdenken und Glauben bringt nichts.

Einfach als Netter Mensch durchs legen gehen und offen und ehrlich mit den Menschen umgehen

EinTyp536
Fragesteller

So jung bin ich auch nicht mehr.

Verliebtheit endete immer in Enttäuschung. Genau deswegen bin ich ja so fertig.

Indem du dir dein inneres Kind zurück holst

Hättest du laufen gelernt, wenn du nach 10 mal hinfallen, sitzen geblieben wärst??

Konzentriere dich nicht auf Ziele die zu weit in der Zukunft liegen. Erster Schritt ist immer noch jemanden kennen zu lernen.

Frauen merken es, wenn du zu verkniffen an die Sache gehst. Mich persönlich würde es auch abschrecken, wenn ein Typ direkt von Heirat und Kindern redet😉

EinTyp536
Fragesteller

Reden tue ich ja nicht direkt davon.

Wenn man aber ständig abgelehnt wurde und nie eine Beziehung hatte, glaubt man halt nicht mehr.

Chrissi0308  09.05.2023, 11:26
@EinTyp536

Eventuell siehst du das ganze zu verbissen.. Du möchtest eine Partnerin. Ich vermute du kommst ungewollt sehr bedürftig rüber.. Das schreckt ab. Geniesse dein Leben und lerne Zufriedenheit auszustrahlen.. 😉 Meist findet man, wenn man gar nicht sucht

Chrissi0308  09.05.2023, 11:33
@EinTyp536

Das ist Quatsch.. Du musst deine innere Einstellung ändern.. Wie willst du jemanden lieben, wenn es bei deiner eigenen Person schon scheitert🤔

EinTyp536
Fragesteller
@Chrissi0308

Damals hab ich mich gemocht und trotzdem keine Freundin gehabt.

Und eigentlich mag ich mich immernoch. Aber manchmal muss man einsehen, dass man etwas nicht hat/kann.

Chrissi0308  09.05.2023, 11:43
@EinTyp536

Vielleicht hilft es dir wenn du einfach nur eine kumpeline findest😁 ohne Hintergedanken. Eine Beziehung muss sich langsam entwickeln. Da kannst nicht mit dem brecheisen ran😅

EinTyp536
Fragesteller
@Chrissi0308

Die meisten haben einfach Beziehungen. Meist in der Pubertät die ersten🤷🏼‍♂️

Eine Kumpeline hatte ich schon. Hab da auch wenig Interesse dran.

Turbomann  25.09.2023, 18:40
@EinTyp536

Keine Ahnung, was du für Erfahrungswerte gesammelt hast, aber Enttäuschungen in der Liebe, die gehören leider dazu.

Das muss man irgendwie wegstecken können, sonst wäre man ja nicht lebensfähig. Man kann auch da hinfallen, aber irgendwann sollten Enttäuschen verarbeitet werden, damit man wieder aufstehen und weitermachenkann.

Oft dauert es auch eine Weile, bis man das passende Gegenstück zu sich gefunden hat, wo es klappt..

Für eine Beziehung ist man nie zu alt, es gibt sogar Renter im Altersheim, die sich noch finden, heiraten um den Rest zusammen zu erleben.

Vielleicht mal hinterfragen, warum du ständig abgelehnt wurest, hast du nicht richtig hingeschaut und

man kann eigentlich nur enttäuscht werden, wenn man sich in den falschen Typ oder die falsche Frau verguckt.

Warum eigentlich, nehmen so viel Menschen aus einer Ablehnung nur Negative Dinge mit, anstatt trotzem das Positive zu sehen, dass es auch Gründe gibt, wo man froh sein könnte, dass es nicht geklappt hat.

Oder man nimmt z.B. einen Korb immer zu sehr auf sich bezogen, enweder zwei Menschen treffen sich und es funkt oder es klappt nicht, was soll man dann tun?

Aus Mitleid jemand nehmen, nur weil man den nicht verletzen will? NEIN, dann trennt man sich und das Leben dreht sich weiter.

Guten Abend.

Ja das kann einem schon mal zusetzen. Aber sieh es so, du hast jederzeit die chance die dinge anders zu sehen als sie sind. Wenn du jetzt deine negative Erfahrung als eine kleine phase in deinem leben ansiehst und dass du davon lernen und viel profitieren kannst, hat das bereits schon eine ganz andere kraft☺️

Positive Gedanken folgen automatisch wenn du dich auf etwas positives fokussierest💫

Ganz liebe Grüsse🧡

Du brauchst keine Erfahrung. Schau mal auf deine Eltern oder Großeltern, die haben meist auch die erste Freundin geheiratet. Du kannst ja an dir arbeiten.

EinTyp536
Fragesteller

Heute sind aber andere Zeiten.

NackterGerd  09.05.2023, 08:49
@EinTyp536

Ja und

Wieso sollte man heute sich nicht verlieben können und Heiraten.

Manchmal liegt das Glück vor der Nase - man muss es nur aufheben.

Warum willst du erst unbedingt negative Erfahrungen machen.

Das braucht nun heute genauso wenig wie heute

EinTyp536
Fragesteller
@NackterGerd

Ist halt die Frage, ob Frauen einen nehmen ohne die Erfahrung. Höchstwahrscheinlich nicht. Wenn man alt ist und nie eine hatte, dann ist man ein Freak. Ich vermute, dass ich einfach zu hässlich bin.