Ich will einfach nicht heiraten und keine Kinder - warum akzeptieren das manche nicht?

15 Antworten

Es entspricht halt nicht unbedingt dem klassische Bild.

Aber wenn du dait glücklich bist, dann ist das in meinen Augen vollkommen okay. Wichtig ist, dass es dir gut geht, nicht dass du das Leben lebst, das die anderen von dir erwarten.
Ggf. denken sie dass du deine Meinung noch änderst. Bei einer 15-Jährigen, die sagt, dass sie niemals Kinder möchte ist das naheliegend, wenn du allerdings schon etwas älter bist und dich auch lange mit dem Thema auseinandergesetzt hast, dann ist in meinen Augen irgendwann der Punkt erreicht, an dem ich sagen würde, dass es deine Entscheidung ist und dass du auch reif und erfahren genug bist, um sie zu treffen.

Ich wünsche mir nichts mehr als irgendwann zu heiraten und Babys zu bekommen, du halt eben andere Ziele und Vorstellungen für deine Zukunft.

Jeder wie er will:-)

Lass es ihn komisch finden, Du bist nicht auf seine Zustimmung angewiesen. Es ist Dein Leben und es tut niemanden weh, wenn Du alleine lebst.

Das Problem kenne ich. Menschen können sich nur schwer etwas vorstellen, was von ihrer Norm abweicht.

Man muss es halt immer wieder sagen, wenn das Thema aufkommt. Irgendwann lernen sie dazu und sie hören auf zu nerven (war zumindest bei mir so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele, die überall nur Unverständnis, Ablehnung und fehlende Akzepptanz sehen, projizieren nur ihre eigenen Zweifel nach außen.

Wenn du wirklich so sicher und von deiner Meinung überzeugt wärst, würdest du ein "Das finde ich komisch" von einem entfernten Bekannten mit einem "Ich finde heiraten und Familie gründen komisch, jeder Jeck ist halt anders..." kontern und das Thema zur allgemeinen Zufriedenheit abschließen...

Hi.

Naja, es ist ab der Norm und damit komisch. Was komisch zu finden und was zu akzeptieren schließt sich doch nicht aus.

Außerdem, Akzeptanz kannst Du nicht erwarten. Toleranz schon. Und warum sollte man das nicht tolerieren..?