Mit 40 heiraten und kinder zu spät?

11 Antworten

Du musst nicht die Statistik über Muslime als Maßstab nehmen, sondern wann du eine Frau hast, wie alt deine Frau ist, wann ihr heiratet ....

Deine Frau sollte wesentlich jünger als 40 Jahre sein, wenn sie ein gesundes Kind zur Welt bringen will, du dagegen darfst 40 sein, beim Mann ist das nicht so wild.

Kerle können mehr oder minder bis sie in die Kiste hüpfen.

Die Probleme sind das:

  1. Frauen ü40 schwerer schwanger werden und auch die Risiken für Kind und Mutter steigen.
  2. Du die Kinder mindestens 18 Jahre an der Backe hast. Mit 40 bedeutet das das du kurz vor der Rente stehst wenn die Kinder aus dem haus sind. Wenn die studieren bist du ggf in Rente wenn die Kinder erstmals eigenes Geld verdienen.

Es geht, aber man sollte sich das überlegen und idealerweise sollte deine Frau ein paar Jahre jünger sein als du.

Ja mit 40 ist es zu spät um Kinder zu kriegen. Weil wenn das Kind in die Schule kommt, dann bist du bald 50. Da kriegt das Kind sicher irgendwelche dummen Sprüche.

Heiraten kannst aber immer.

Aber auf das, was in irgendwelchen religiösen Schriften steht, würde ich sch*i*en. Da hat sich irgend einer was ausgedacht und das auf irgendwelche Blätter geschrieben was heute als das was eine fiktive Person gesagt hat ausgegeben. Auf das würde ich schonmal gar nicht hören.

Wenn du es dir aussuchen kannst, ist es besser früher. Aber wenn du mit 40 eine Frau heiratest, die ein Kind von dir will, dann ist das nicht zu spät. Du hattest sie dann halt vorher noch nicht gefunden. Bei Frauen lässt die Fruchtbarkeit schon mit 40 stark nach, obwohl es noch klappen kann, aber wenn sie ein bisschen jünger ist als du, dann passt es ohne Probleme.

Aber willst du echt mehr als zehn Jahre suchen, bevor es dann auf einmal klappen soll? Das muss man locker angehen und nicht schon zu früh die Hochzeit erwähnen. Aber es gibt viele Frauen, die auch eine Familie wollen und nicht nur Spielereien. Unter Moslems vielleicht sogar noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von zwei Kindern

Das ist zwar ein wenig spät, aber nicht zu alt.

Ich selber war schon froh, dass ich mit 40 nicht noch mal anfangen musste.

Wenn ich in ein paar Jahren in Rente gehe, habe ich zumindest finanziell da keine Lasten mehr am Hals.