Wie definierst du persönlich für dich das Wort "cool" und für welche Beispiele würdest du es verwenden?

4 Antworten

Hallo CorgiMcweasel!

Cool heißt für mich "überraschend gut".

Eine coole Antwort, eine coole Reaktion, ein cooler Vorschlag, meist sind das Anwendungsvarianten. Seltener verwende ich es als Attribut für Kleidung, Musikstücke oder Filme.

LG

gufrastella

Das ist eine Mischung aus Style, Lebenseinstellung und Verhalten. Gut aussehen und von niemanden anpinkeln lassen.

Das kann ein Hip-Hopper genauso gut wie Typen, die sich für den 50s-Style entschieden haben oder Metalheads, das ist nicht so wichtig. Natürlich nicht nur Typen, das können Mädels genauso gut. Hauptsache, man ist authentisch.

im Sommer am Pool sitzen und einen "coolen Drink" zu sich nehmen. How cool!

cool= hip, in

bsp.: ey bro die cap ist ja mal der börner, voll cool! yolo! 😜👌