Ein Synonym für "erledigen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soso, ihr beseitigt also die Aufgaben. 🤣 Haha, die Methode muss ich mir für den Haushalt merken. Wo ist denn nur mein Zauberstab? 🧙‍♀️Simsalabim und 3 x schwarzer Kater!

Benutz doch: erledigt = gemacht, getan, geschafft, durchgeführt

Aber wieso machst du dir deswegen Stress? Das ist doch kein Schreibwettbewerb! Ihr habt euch auf "erledigt" geeinigt; das ist für jeden klar. Warum dauernd etwas Neues? Das verwirrt nur.

"Etwas aufarbeiten" hat eine andere Bedeutung: Bitte selbst nachschauen!

spanferkel14  04.12.2023, 08:52

☃️🌲Vielen Dank für deinen Stern.🎄🎅

Warum nicht einfach "fertig"?

Außerdem passt "beseitigen" nicht zum Wort "Aufgabe". Man kann einen Mangel oder eine Störung beseitigen, aber nicht eine Aufgabe.

"Aufgearbeitet" finde ich auch nicht prickelnd, es klingt für mich so, als sei ein Rückstand aufgeholt worden, aber die Bedeutung "Aufgabe erfüllt" ist daraus nicht zu ersehen.