Welche Wort-Alternative gibt es für "Inhaltsverzeichnis"?

3 Antworten

  • Index
  • Verzeichnis
  • Kapitelübersicht
  • Gliederung
  • Inhalt
  • Register
  • Themenübersicht

Ansonsten würde ich es bei Inhaltsverzeichnis belassen. Es klingt vielleicht öde, ist aber der anerkannte und übliche Begriff.

Lukas1990
Fragesteller

Inhalt und Themenübersicht klingen ganz ok. Obwohl das auch nicht sooo der Hit ist. Aber danke!

Maximal fällt mir da Index ein, was aber eher suboptimal ist.

Generell ist Inhaltsverzeichnis aber okay, da man das Ganze ja eigentlich nur ein Mal pro Text verwendet (außer wenn man über diese schreiben würde?)...