Wie das aussprechen was ich fühle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Gefühle auszudrücken gibt es nicht einzig Worte. Das weißt du z.B. von eurem Blickkontakt, auch da habt ihr euch Gefühle mitgeteilt.

Du, ich habe mich in dich verliebt, würde ich jetzt auch nicht schreiben. Eher zeigen dann.

Du kannst ihr doch einfach schreiben, dass du gerne Zeit mit ihr verbringen willst und z.B. auf Kino, schwimmen, shoppen, Kaffeetrinken .... Lust hättest, ob da was für sie dabei wäre oder sie ganz was anders machen wollte.

Wie macht man es richtig?

Es ist immer alles richtig, weil das Leben eine Reise und ein Lernprozess ist, und kein Ziel oder so. Es passt immer alles, auch wenn etwas gegen unsere Erwartungen passiert.

Das Problem nun ist aber, dass ich ziemlich schüchtern bin weswegen es mir sehr schwer fällt meine Gefühle auszudrücken.

Ja, dann musst halt jetzt eine Entscheidung treffen:

Deine Ängste oder dein Herz?
Wer soll der Herr in deinem Haus sein?
Wer soll den Weg bestimmen?

Im Idealfall siehst du alles als gesunde Herausforderung.

Inkognito-Nutzer   17.12.2024, 21:34

Danke. Sehr gute Antwort. Ich werde drüber nachdenken

Leider hält sich, trotz social Media und Tiktok, wo jeder Mist verbreitet wird, immernoch hartnäckig, dass Liebesgeständnisse etwas bringen. Aber nein, deine Gefühle zu gestehen bringt rein gar nichts. Es läuft gut. Unternehmt doch mal was, anstatt hier mit Liebesgeständnissen um dich zu werfen. Nur übers normale kennenlernen kann man erkennen, ob es passt

Inkognito-Nutzer   17.12.2024, 17:33

tut Mir Leid. Ich kenne mich ja nicht gut aus, weswegen ich ja auch nachfrage

Was denkst du denn wie ich am besten danach fragen kann ob wir mal was zusammen machen. Also in welcher Situation?

FragestellerD  17.12.2024, 17:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Du hast doch ihre Nummer. Einfach mal sagen das du am Wochenende shoppen Kino oder sonst was machen wolltest und fragst sie einfach, ob sie mitkommen möchte