Warum fühle ich mich extremst unwohl mit Männer in meinem Alter zu reden (bin W)?

3 Antworten

Du hast eine unbehandelte soziale Phobie. Da hilft nur eine Verhaltenstherapie.

Du hast schon mal einen Freund. Das ist gut. Ich hab auch öfter mal Unsicherheiten, aber was solls. Denk einfach, dass das auch nur Menschen mit einer hübschen Hülle sind. Trotzdem haben auch attraktive Menschen Unsicherheiten, Zweifel, Ängste, Komplexe.. Sie verstecken sie vermutlich nur besser.

Ich kann zu selbstbewusste Menschen nicht ausstehen. Dabei fühle ich mich oft unsicher.

Bei meiner Arbeit, wo überwiegend Männer arbeiten, quatsche ich mit jedem. Allerdings am wenigsten mit dem Chef. Ich kann doch nicht mit dem Chef flirten, fiese Witze bringen oder über meine Gefühle reden.

Wichtig ist, dass man dich so nimmt, wie du bist und dass du glücklich mit dir selbst bist.

In deiner Welt bist du die Königin 👑

...denke du hast soziale Minderwertigkeitsgefühle. Das solltest du in Zukunft

ändern.......

Mirigecko 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 18:11

Ja definitiv. Aber warum hauptsächlich bei Männer + mein Alter + gutaussehend. Ansonsten ist das deutlich weniger

Mirigecko 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 18:31
@Reisekoffer3a

Naja im Prinzip denke ich jeder ist interessanter und beliebter und spannender als ich. Aber das ist so ein Grundsatz Ding, was ich bei allen Menschen habe deswegen kann ich mir das einfach nicht erklären, warum mich diese Personengruppe so triggert