Wie bringe meine Jungkatze ca. 6 Monate alt dazu, dass sie ihr Katzenfutter essen soll und nicht nur das, was ich auch essen würde?

5 Antworten

Wenn du ihr gutes Katzenfutter gibst, wird sie es fressen. Was im Geschäft angeboten wird, ist für Katzen oft eine Zumutung. Solches Billigfutter bekommen nur die Igel, die es fressen. Den Katzen gebe ich Seelachs und Hühnermägen (leider finde ich keine frischen Hühnerherzen mehr in den Läden) und dann teures Trockenfutter, das immer dort steht und wovon sie zwischendurch essen.

Hähnchenbrust ist schon gut. Das Katzenfutter im Supermarkt ist leider kein gutes Katzenessen (Bei Menschennahrung vergleichbar mit der Qualität Supermarkt-Fertigprodukten). Wenn deine Katze es nicht essen mag, gib ihr Frischfleisch, wie z.B Hähnchenbrust. Es ist aber wichtig, ihr zusätzlich noch Trockenfutter zu geben. Es gibt spezielle Trockenfutter, die als Zusatznahrung für Frischfleischfütterung konzipiert sind.

Hallo!

Du mußt lernen , ihr betteln zu ignorieren...du tust dir und auch der Katze keinen Gefallen damit, wenn du ihr etwas abgibst !

Sie erlernt dadurch das Falsche ...und du willst doch nicht ständig fliehen müssen vor einer bettelnden Katze . ;)

Also sei ab jetzt bitte konsequent ...zur Not mach eben die Küchentür zu .

Füttere deine Mietz früh und abends zur gleichen Zeit...sie wird sich schnell daran gewöhnen.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Auf gar keinen Fall etwas abgeben. Wenn sie genug Hunger hat, frisst sie ihr Futter. Manchmal hilft es auch die Sorte zu wechseln - was fütterst du denn?

Woran es liegt : Das Menschenessen scheint interessanter zu sein ;)

Semtex07
Fragesteller

sie hat aber fast den halben tag kaum was gegessen, obwohl die Schüssel voll mit Tierfutter ist und es öfters vor ihrer Nase gestellt habe.

LePetitGateau  14.04.2023, 21:22
@Semtex07

Ja aber wenn du ihr dein Zeugs gibt, weiß sie ja dass sie dich nur genug nerven braucht, bis du ihr was gibst.

Eine Katze verhungert nach einem halben Tag nicht

Semtex07
Fragesteller
@LePetitGateau

aber es heisst doch. sie sollten trotzdem am 2-3 Tag was essen.

LePetitGateau  14.04.2023, 21:25
@Semtex07

Du musst ihr aber nicht hinterherlaufen, wenn nix gesundheitliches im Busch ist.

Welches Futter bekommt sie denn jetzt

Liegt vielleicht daran dass ihr das Futter nicht schmeckt. Was bekommt sie denn normalerweise ?

Semtex07
Fragesteller

Naja kuchen sollte eigentlich katzen auch nicht schmecken.

William1307  14.04.2023, 21:42
@Semtex07

Och - ich hatte schon Katzen die haben die seltsamsten Dinge gefressen ...