Wie bringe ich die katze meiner freundin dazu leise zu sein?

3 Antworten

Gar nicht. Katzen haben keinen "Mute-Knopf".

Deine Freundin sollte das arme Tier zum Tierarzt bringen, sobald die Rolligkeit vorüber ist. Dort wird die Katze dann kastriert.

OnepieceLilli
Fragesteller

Sie Sagt das sie erst noch Kinder von der Katze will aber sie noch kein Männchen gefunden hat

JustASingle  28.05.2023, 08:13
@OnepieceLilli

Dann sage ihr, dass sie nicht sinnlos vermehren und unnötig das Leben der Katze aufs Spiel setzen soll.

OnepieceLilli
Fragesteller
@JustASingle

Was meinst du ? Ihre Katze hatte noch nie rambazamba weil sie erst so 1 Jahr alt ist und wie sollte sie Uhr leben damit aufs Spiel setzen denn das ist die Natur

JustASingle  28.05.2023, 09:24
@OnepieceLilli

Jede Trächtigkeit ist ein unnötiges Risiko für das Leben der Katze und des Nachwuchses. Für eine Mutterschaft ist das Tier zudem deutlich zu jung.

JustASingle  28.05.2023, 10:17
@OnepieceLilli

Nein, das ist der Egoismus des Menschen. Die Katze leidet mit jeder Rolligkeit. Der Geschlechtsakt ist für sie überaus schmerzhaft. Deine Freundin weiß garantiert nichts über Vererbung, Gesundheit, Trächtigkeit, Geburt und Kittenaufzucht. Sie will ihre Katze unnötig in Lebensgefahr bringen und den Nachwuchs gleich mit.

Tja...so ist das mit Haustieren. Die kann man jedoch nicht so einfach muten, wie den TV oder Laptop.

Entweder du akzeptierst es, weckst deine Freundin (die es wohl nicht stört) und fragst die, was du tun kannst oder du gehst halt einfach heim. Ist ja schon hell draußen.

Katzen sind nun einmal laut, wenn sie rollig sind. Wohnungskatzen aber noch weniger, als Katzen, die raus dürfen. Das klingt, als würde jemand gefoltert und umgebracht werden.

Dennoch, sie ist ein Lebewesen, das man eben nicht stummschalten kann. Sie folgt einfach einem Trieb.

Stell' dir mal vor, du brichst dir was, schreist wie am Spieß und da kommt jemand daher "Ich kann nicht pennen, HDF!", ggf. sorgt derjenige noch dafür, dass du aufhörst zu schreien. Auch nicht toll, oder?

OnepieceLilli
Fragesteller

Naja ich kann nicht heim weil binerst 11

Das muss der Besitzer trainieren. Miaut die Katze wegen Futter? Braucht die Katze Aufmerksamkeit? Mann mus die Bedürfnisse der Katze erfüllen, dann sollte sie eigentlich nicht mehr Miauen. Manchmal ist es aber auch ein Zeichen, das sie kommen soll. Wenn nichts funktioniert, kannst du dir was für die Ohren kaufen, damit es nicht mehr so laut ist. LG Katzgelaunt

Woher ich das weiß:Hobby