Wie bringe ich meine katze dazu leise zu sein?

7 Antworten

Das ist auch bei meinen Katzen normal und deswegen bin ich meist um 3.30 Uhr bereits auf.

Du wirst es nicht schaffen, dass Deine Katze Dich nicht weckt. Katzenklo im Haus hilft auch bei Freigängern oder bau ne Katzenklappe ein, dann kann Deine Katze selber raus und rein, wie sie will.

Hallo TOMMinet,

ist nicht möglich. Deine Katze will dich ja nicht ärgern, sondern will dir zeigen wie gerne sie raus möchte. Eine Katzenklappe wäre hier sicher die beste Lösung.

Gerade Nachts sind Katzen gerne draußen. Da ist es ruhiger und sie haben den Schutz der Dunkelheit. Dass sie dich bis vier Uhr schlafen lässt, ist wohl schon ein Zugeständnis von ihrer Seite damit du Schlaf bekommst. Unsere Katzen sind, sobald es dunkel wird, alle unterwegs und schlafen tagsüber. Katzenklappen gibt es inzwischen in allen Preisklassen und auch der Einbau ist nicht allzu schwierig (wenn man etwas handwerkliches Geschick hat oder jemanden kennt der das mitbringt :D )

Katzenklappe einbauen?

Guten morgen :)

Tja... der Katze ist es völlig egal, ob du früh raus musst oder sonst was. So sind Katzen eben.

Du könntest eine Katzenklappe versuchern. Oder du schmeißt sie vot dem Schlafengehen einfach raus. Dann könnte es aber sein, dass sie draußen die Nachbarn nervt, weil sie wieder rein will.

Du könntest auch versuchen, einfach nicht mehr darauf zu reagieren, damit sie mit Glück eines Tages damit aufhört. Aber dazu brauchst du eine Menge Geduld. Und es klappt auch nur vielleicht.

So sind Katzen ja nun mal leider.

Meine terrorisieren auch mit Freude die ganze Familie. *seufz*

Wűnsch dir viel Erfolg. :)