Wie Bratwurst in Pfanne braten?

6 Antworten

Hallo daber11,

Das ist ganz leicht, einfach Pfanne auf den Herd erhitzen, Öl zugeben. Es ist ganz wichtig, dass du Öl zum Braten verwendest, weil Butter ab 120°C verbrennt und bitter wird. Nehm Öl, Brate deine Wurst auf hoher Temperatur an nicht zu hoch, da einige aufplatzen können um das zu verhindern kann man sie allerdings vorher in heißen Wasser einlegen.

Wie gesagt anbraten, wenn sie bei beiden Seiten farbe haben, runtergehen mit der Temperatur, oder schon von vorne rein wenig Hitze nutzen, dann darfst du sie nicht so häufig umdrehen, da musst du dich vorsichtig herantasten. Erst umdrehen, wenn die Wurst Farbe hat, dann reicht 2 Mal von jeder Seite, mit wenig Hitze, geht also beides, was für dich leichter ist, kannst du für dich rausfinden, Übung macht den meister :)

Liebe Grüße Spiesser05

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Küchenausbildung

Ein paar Mal mit einer Gabel einstechen und ab in den Backofen. 😊

Schmeckt fast wie vom Grill.

Spiesser05  23.04.2018, 22:02

Nein bloß nicht, der Saft tritt aus und somit auch der Geschmack und wenn du es bei Fleisch machst, hast du deine Schuhsohle, in Fleisch / Wurst wird niemals reingepickst :)

Bonnie91  23.04.2018, 22:04
@Spiesser05

Bei mir hat es super funktioniert, hat super geschmeckt und mein Ofen ist sauber geblieben.

Meine Freundin hat den Fehler gemacht sie nicht einzustechen, ihr Backofen sah aus wie nach einem Kettensägen Massaker...

Geringe bis mittlere Hitze und zeigen lassen

Einfach lange genug ... bissl fett reicht ...

am besten natürlich Grillen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

geringere Temperatur und mehr Zeit

daber11
Fragesteller

Mit oder ohne Abdeckung? Öl oder Butter?

Minerva78  22.04.2018, 20:41
@daber11

wenn dann Öl, Butter brennt zu schnell an beim Braten. Ohne Deckel

Spiesser05  23.04.2018, 22:03
@Mcshrek

Aber kein Olivenöl, als Alternative eigenet sich auch Palmenfett, Schalz.