Wie bleibe ich bei aktien, krypto usw immer auf dem neuesten stand?

6 Antworten

Für Aktien:

https://www.finanznachrichten.de/

Gibts auch als App und man kann seine eigene Watch-List anlegen.

Außerdem ist für News der YT-Kanal von Markus Koch recht gut. Da gibts tägliche Updates zu Unternehmen (z. B. nach Quartalszahlen), Wirtschaft und Politik, sofern wertpapierrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Kryptowährungen gibt es aus meiner Sicht eine recht einfache Antwort:

Alles neben Bitcoin wird früher oder später bedeutungslos, daher kann man es sich sparen da auf dem laufendem zu sein. Mich interessiert nicht was ein Entwickler von irgendeinem Shitcoin ankündigt. In der Mehrheit der Fälle ist es lukrativer einfach Bitcoin zu halten. Daher einfach einen Sparplan anlegen und entspannen.

Wer dennoch auf dem laufendem bleiben will, der verfolgt einfach passende Kanäle wie dem Blocktrainer, 21 oder dem Bitcoin Potcast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
Wie bleibe ich bei aktien, krypto usw immer auf dem neuesten stand?

Das wohl beliebteste Tool im professionellen Bereich ist das Bloomberg Terminal:

As a data analytics and electronic trading platform, the Bloomberg terminal is available for an annual fee of around $24k per user or $27k per year for subscribers that use only one terminal. As of 2022, there were 325,000 Bloomberg Terminal subscribers worldwide.

Wenn du irgendwas auf Newsportalen ließt oder Nachrichten auf YouTube kommen, dann sind diese Informationen schon meist eingepreist.

IBKR und ThinkOrSwim zeigen mir die aktuellen Kurse und News.

www.wallstreet-online.de oder www.ariva.de

Dazu empfehle ich den Wirtschaftskanal Finanzmarkwelt mit Markus Fugmann auf youtube....der macht Makro-Ökonomie aktuell zweimal am Tag. Kanäle mit Aktienempfehlungen würde ich meiden....da steckt meist ein Plan zu Push and Dump dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung