Krypto mit Krypto tauschen Steuer?

1 Antwort

Bis 600 Euro oder so bist du sowieso steuerfrei bei Kryptowährungen. Außerdem selbst wenn es nicht ganz legal wäre. Wenn es sich um kleine Beträge handelt oder gar einem Tausch, interessiert es sowieso niemanden, solange du es nicht weitererzählst. "Wo kein Kläger, da kein Richter." "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann frage einen Anwalt deines Vertrauens oder beim Discord bei Herrn Solmecke oder/und bei Finanzfluss. Das ist kostenlos und seriös.

Woher ich das weiß:Recherche
Stelios103
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich informieren :)

Stelios103
Fragesteller

Von den anderen Kryptowährungen die ich besitze, habe ich mehr als 1000 euro Gewinn zurzeit. Deshalb halte ich die Währungen 1 Jahr in das Portofolio (ohne tausch oder verkauf). Es geht mir nur wenn ich Bitcoin kaufe bsp. mit 100 euro und es gegen ADAX tausche. Die 600 Euro ist damit gemeint pro Kryptowährung oder von den gesamten was man besitzt?