Aktiengewinne auszahlen(Steuern)?

3 Antworten

Der jährliche Freibetrag ist für Einzelpersonen 801 Euro. Jeder Euro Gewinn darüber wird versteuert. Ein Sonderfall wäre die Anwendung des jährlichen Steuerfreibetrag von ca. 9000 Euro wenn keine anderen Einkommen vorliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren Privatinvestor
verreisterNutzer  13.02.2020, 20:05

Ich danke dir und ein schönen Abend dir noch!

Sparerfreibetrag von 801,- € für Einkünfte aus Kapitalvermögen. Auch Verluste gleicher Anlageklasse können mit Gewinnen verrechnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erträge aus Kapitalvermögen sind bis zum erteilten Freistellungsbetrag steuerfrei.

Günter

kevin1905  13.02.2020, 23:03

maximal 801,- € für Ledige.