Trading und Steuer?

3 Antworten

Es wird die Abgeltungssteuer abzgl FSA und Töpfe automatisch abgeführt. Je nach dem persönlichen Steuersatz macht es aber Sinn das Finanzamt über die Lohnsteuererklärung eine Günstigerprüfung machen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – früherer Beruf und privates Interesse

Zuerst solltest du einen Freistellungsauftrag mit 801€ einrichten.

Danach werden alle Gewinne automatisch versteuert, wenn man sie versteuern muss. Du musst dich also um nichts mehr kümmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird im Normalfall direkt im Broker versteuert.