Wie bezahlt ihr eure Einkäufe?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Bargeld 57%
Kreditkarte / Debitkarte 26%
Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay usw. 9%
Anders 7%

19 Antworten

Kreditkarte / Debitkarte

letzter Zeit öfters Karte.

Bar lohnt sich fast gar nicht mehr, nicht wegen Digital sondern wegen den Preisen.

Hebe ich 20€ ab.

2 Döner sind 12€, plus zwei Getränke 16€.

hab noch 4€.

Anders

🦈

Wie bezahlt ihr eure Einkäufe?

Fast nie mit Bargeld - fast immer bargeldlos.

Bargeld

Hallo!

Ich bezahle meistens mit Bargeld, da behalte ich besser den Überblick. Zwei Ausnahmen: Ich kaufe etwas online oder es ist sehr viel los und es geht an der SB-Kasse (mit Kartenzahlung) deutlich schneller.

Viele Grüße

Bargeld

Hallo Diadelosmuertos,

immer mit Bargeld.

Das bin ich einfach gewöhnt und außerdem behalte ich so den Überblick, wenn ich das Geld vor Augen habe.

Auf der Karte ist so viel drauf :-) - da kauft man dann gerne mal etwas mehr, weil man weiß, dass es locker reicht.

Wenn ich keins dabei habe oder der Einkaufswert den Betrag übersteigt, den ich dabei habe, dann mit der Debitkarte.

Das ist aber nur sehr selten der Fall.

Bezahl-Apps habe ich gar nicht eingerichtet.

Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay usw.

Zu 95% mit Apple Pay, da sehe ich direkt was ich wo ausgegeben habe.