Findet ihr das auch unfair das die lebensmittel in der mengenmasse halbiert werden und noch teuerer?

2 Antworten

Meinst du mit „Mengenmasse“, dass die Portionen wenig sind, oder weniger Produkte verkauft wird?

Ansonsten: Nein, tatsächlich finde ich es nicht dramatisch, dass die Lebensmittel teuerer geworden sind. Die Gesellschaft sollte definitiv finanziell entlastet werden, aber nicht durch reduzierte Preise. Das ist nur eine Lösung mit einer Frist.

Und warum sollen wir von Amerika und Russland unterdrückt werden?

Shaddegeist459
Fragesteller

die menge die in den verpackungen drinne ist

du zahlst bei den alten wurstpackungen 1euro80cent zum beispiel 200gramm oder 500gramm

dann gibt es die neuen packungen dazwischen wo es dann heißt

100 oder 250gramm für 1euro35cent und am vergammeln bei lidl

Ich glaub du meinst die "shrinkflation". Passiert in den USA genau so. Wie das in Russland ist, weiss ich nicht, aber wahrscheinlich noch schlimmer. Grund ist die Inflation

Woher ich das weiß:Recherche
Shaddegeist459
Fragesteller

die menge die in den verpackungen drinne ist

du zahlst bei den alten wurstpackungen 1euro80cent zum beispiel 200gramm oder 500gramm

dann gibt es die neuen packungen dazwischen wo es dann heißt

100 oder 250gramm für 1euro35cent und am vergammeln bei lidl