Wie bete ich mit einem kleinen rosenkranz?

3 Antworten

Das ist der sogenannte Fingerrosenkranz. Der große besteht aus fünf der Gesätzen. Der kleine nur aus einem. Man betet also ein Vaterunser, 10 Ave Maria, ein Ehre sei dem Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Firmian  23.05.2024, 15:34

Man kann natürlich auch mit dem kleinen fünf Gesätze beten, muss man halt fünf Umdrehungen machen. Bei welchem Gesätz man gerade ist, merkt man ja eh, da der Text unterschiedlich ist. Eigentlich genügt der Fingerrosenkranz "technisch" aus.

Athanasius71  23.05.2024, 18:03
@Firmian

Das stimmt. Nur die kleine Kette und das Kreuz fehlen, das muß man sich dann dazu denken.

Man betet am besten vom Herzen weg und spricht frei mit Jesus. Man braucht keine Hilfsmittel dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Ignatius1  22.05.2024, 22:18

Verbietet die Bibel irgendwo mit einem Rosenkranz zu beten ?

Wo genau ?..

SCHARMA  22.05.2024, 22:30
@Ignatius1

Hab ich von Verbot gesprochen? Man kann auch einen Teddybären in die Hand nehmen, kein Problem.

Ignatius1  23.05.2024, 05:58
@SCHARMA

Warum beschwerst du dich dann hier ,man brauche keine HILFSMITTEL zum beten..

Was macht das dann für einen Sinn❓

SCHARMA  23.05.2024, 15:10
@Ignatius1

Weil ich auch ohne Kranz und Teddy im Arm beten darf...

Ignatius1  23.05.2024, 15:12
@SCHARMA

Ja stell dir vor das dürfen Katholiken auch ...

Dass du auch dies nicht weisst ,sollte uns allerdings auch nicht mehr wundern. 🤡😂

Überhaupt nicht.

Ja, du kannst es machen, bringt aber nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.