Macht es überhaupt Sinn genau Jedentag Rosenkranz zu Beten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

In ordnung 54%
Übertrieben 46%

12 Antworten

In ordnung

Der Rosenkranz ist das mächtigste christliche Gebet. Dazu sagt die Prophetie Schwester Lucia von Fatima 1958:

"Seit die Jungfrau Maria dem Rosenkranz eine solche Macht verliehen hat, gibt es weder ein materielles noch ein geistiges, weder ein nationales noch ein internationales Problem, das man nicht mit dem Rosenkranz und unseren Opfern lösen könnte.“

Das können wir übrigen Katholiken nur bestätigen, weil wir so viele Wunder durch den Rosenkranz erlebt haben. Unlösbare Probleme wurden mit einem Mal, urplötzlich gelöst. Ich wurde monatelang jede Nacht von Dämonen angegriffen. Als ich nach Monaten dagegen den Rosenkranz betete, Hirten due Attacken sofort auf. Nach 2 Wochen kamen sie zurück so dass ich dem Rosenkranz am folgenden Abend wieder dagegen betete. Seitdem war endgültig Ruhe. Es gäbe da noch mehr solcher Rosenkranzgebetserhoerungen zu berichten, aber das wäre zu viel text.

Übertrieben

Rosenkranz ist wirkungslos und hirnlos. Menschen vor 1000 Jahren ist nichts besseres eingefallen, aber heute sollten alle weiter sein.

Man sollte es nicht tun.

Während einiges, was das Rosenkranzgebet beinhaltet, biblisch ist, so ist die gesamte zweite Hälfte des „Heilige Maria“ Gebetes und Teile des Liedes „Hail, Holy Queen“ ausgesprochen unbiblisch. Während der erste Teil des „Heilige Maria“ beinahe ein unmittelbares Zitat aus dem Lukasevangelium 1:28 ist, so gibt es trotzdem keine biblische Basis dafür, das man (1) zu Maria betet, (2) sie als „heilige“ Maria anspricht, oder (3) sie „unser Leben“ und „unsere Hoffnung“ nennt.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/rosenkranzgebet.html
In ordnung

Das kannst du machen wie du willst. Es ist nicht notwendig, aber ich würde es auch nicht als übertrieben bezeichnen, schließlich ist es ein schönes Gebet. Viele Menschen beten den Rosenkranz täglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Als Protestant halte ich natürlich aus Glaubenssicht überhaupt nichts vom Rosenkranzgebet, weil ich keinen Sinn darin sehe, zu Maria zu beten.

Aber das Rosenkranzgebet ist eine Art der Meditation, also eine Entspannungsübung. Und Entspannungsübungen machen durchaus täglich Sinn.